Langenfelds WFB-Kicker in Weisstal erfolgreich
Für Förderschulen und Werkstätten richtete der TV Weißtal ein Integrations-Fußballturnier für Behindertensportler unter dem Slogan „Trikot statt Bomberjacke – wider Gewalt“ aus.
Sepp-Herberger-Stiftung
Das Turnier fand in Wilnsdorf-Gernsdorf statt, circa 100 Kilometer von Langenfeld entfernt Richtung Siegen. Schirmherren waren die Sepp-Herberger-Stiftung des DFB und die Bürgermeisterin der Gemeinde Wilnsdorf. Für die Fußballmannschaft der WFB Langenfeld war dies eine weitere Möglichkeit, sich im fairen Wettbewerb mit anderen Mannschaften zu messen. Bei diesem Kleinfeldturnier gab es nach jedem Spiel ein Elfmeterschießen. „Das war immer ein Höhepunkt“, berichtete Heinrich Kremer, der mit Waldemar Buglowski und Trainer Frank Gilles die WFB-Mannschaft begleitete. Dabei hätten die WFB-Fußballer gut abgeschnitten.
14 Mannschaften dabei
Gespielt wurde mit sechs Spielern (fünf im Feld plus Torwart). Eingeladen waren 14 Mannschaften aus drei Bundesländern. „Ein superschönes Turnier war das, sehr gut organisiert und dazu hatten wir auch noch schönes Wetter“, freute sich Trainer Frank Gilles. Zu den guten Spielbedingungen gehörte auch der Kunstrasen. „Die WFB-Mannschaft hat einen super Fußballtag erlebt, auch die Verpflegung am Austragungsort war toll“, berichtete Kremer. Frank Gilles war mit dem Ergebnis zufrieden. „Es gab einen gesunden Mix von schwächeren und stärkeren Mannschaften, man stand auf Augenhöhe zueinander.“ Vier Spiele wurden von der WFB-Mannschaft gewonnen. Zum Abschluss gab es einen Pokal und eine Urkunde mit Teamfoto. (jste)
Ligaprimus zu stark
Der FC Monheim kassierte in der Fußball-Oberliga am Sonntag eine 1:4-Heimniederlage.mehr
Zweimal Remis
Fußball-Oberliga: Für den FC Monheim und die Sportfreunde Baumberg gab es jeweils ein ärgerliches Remis.mehr
Es läuft beim FCM
Fußball-Oberliga: Aufsteiger FC Monheim feierte am Sonntag den dritten Sieg in Folge.mehr