Neuer Anfängerkurs
Das Trainerteam des Taekwon-Do im JC Langenfeld bietet direkt nach den Sommerferien einen neuen Anfängerkurs für Jugendliche an.
Faszinierend
Junge Leute ab 12 Jahren können in diese faszinierende, koreanischen Kampfkunst reinschnuppern. Taekwon-Do ist eine asiatische Kampfkunst, die nicht nur der Selbstverteidigung und Selbstbehauptung dient, sondern auch als Fitnesstraining für Körper und Geist angesehen wird.
Optimal und individuell
Der JC Langenfeld vermittelt allen Interessierten eine optimale und gleichzeitig individuelle Ausbildung. Diese wird durch die langjährige Erfahrung und hohe Qualifikation der Trainer gewährleistet. Der Anfängerkurs ist für Mädchen und Jungen ab dem 12. Lebensjahr gedacht. Außer Begeisterungsfähigkeit zu Neuem sowie zweckmäßiger und lockerer Sportbekleidung sind keine besonderen Voraussetzungen für die Teilnahme an dem Taekwon-Do-Kurs erforderlich.
Trainingseinheiten
Die Trainingseinheiten werden jeweils Dienstag von 18 bis 19.30 Uhr in der Judohalle an der Geschwister-Scholl-Straße und Freitag von 17.30 bis 19 Uhr im SGL-Bewegungszentrum (Halle 1) an der Langforter Straße absolviert. Die Kosten: Der monatliche Vereinsbeitrag beläuft sich zurzeit bei Jugendlichen auf 11 Euro und bei Erwachsenen auf 15 Euro. In den ersten drei Wochen ist die Teilnahme unverbindlich und kostenlos. Während dieser Zeit können Interessierte jederzeit dazu stoßen. Beginn des Kurses ist laut Homepage am 7. September 2010.
Weitere Infos bietet die Homepage des JCL unter www.jc-langenfeld.de.
Ligaprimus zu stark
Der FC Monheim kassierte in der Fußball-Oberliga am Sonntag eine 1:4-Heimniederlage.mehr
Zweimal Remis
Fußball-Oberliga: Für den FC Monheim und die Sportfreunde Baumberg gab es jeweils ein ärgerliches Remis.mehr
Es läuft beim FCM
Fußball-Oberliga: Aufsteiger FC Monheim feierte am Sonntag den dritten Sieg in Folge.mehr