Neues von Longhorns, JCL und HSV
Ein Spielabbruch beim HSV, ein Kurs beim JCL und ein Festtag bei den Langenfelder Footballern – unsere Sportnachrichten.
HSV Langenfeld
Wegen Regens abgebrochen werden musste am Mittwoch in der Halbzeitpause das Erstrunden-Niederrheinpokal-Spiel des HSV Langenfeld gegen den VfB Hilden. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.
JC Langenfeld
Beim Judo-Club Langenfeld beginnt direkt nach den Sommerferien ein neuer Anfängerkurs für Kinder von sechs bis neun Jahren. Training ist immer Montag von 15 bis 16.30 Uhr in der Judohalle an der Geschwister-Scholl-Straße in Langenfeld. Der Kurs beginnt am 6. September und dauert bis zu den Sommerferien 2011. Judo wird von Ärzten und Psychologen als pädagogisch wertvoll eingestuft und ist besonders empfehlenswert auf Grund der Schulung des gesamten Motorikbereiches. Soziale Aspekte wie der faire Umgang mit Partner und Gegner werden besonders beachtet – die japanische Kampfkunst bietet für jeden etwas und ist besonders im Kindesalter sehr beliebt. Fachlich kompetent und spielerisch erlernen die Kids alles, was mit dem Judosport zu tun hat – Wurf- und Haltetechniken und vor allem den Spaß an der Bewegung. Trainerin Jutta Dettke hat sich in zahlreichen Lehrgängen und durch die langjährige Tätigkeit auf die Arbeit im Kinder- und Jugendbereich spezialisiert und freut sich auf den neuen Nachwuchs. Schon im Vorfeld bietet der JCL zwei dreitägige Schnupperkurse für Kinder an. Dienstag, Mittwoch und Donnerstag (17. bis 19. August) von 10 bis 12 Uhr bei Jutta Dettke (Telefon 0177-2136710) und in der letzten Ferienwoche Montag, Dienstag und Donnerstag (23., 24. und 26. August) von 16 bis 18 Uhr bei Jörg Wolter – Telefon 0177-7878076. Wer Lust hat, kann laut JCL einfach vorbeikommen und mit trainieren.
Longhorns
Am Samstag empfangen die Langenfeld Longhorns (6/0/4) die Bonn Gamecocks (1/1/9) zum vorletzten Heimspiel in der laufenden GFL2-Nord-Saison (Kick Off 16 Uhr, Jahnstadion).
Die Horns, aktuell Tabellendritter, wollen aus den letzten fünf Saisonspielen fünf Siege erzielen. Der erste gelang am vergangenen Wochenende zuhause mit einem 28:6 gegen die Recklinghausen Chargers. Nummer zwei soll am Samstag vor heimischen Publikum errungen werden. Dabei unterschätzen die Horns ihren Gegner auf keinen Fall. „Wir wissen, dass Bonn mit dem Rücken zur Wand steht und verkennen definitiv nicht, was die Gamecocks zu leisten im Stande sind“, so Sportdirektor Michael Hap. Daher wird es auch notwendig sein, im Vergleich zum Chargers-Spiel vor Wochenfrist noch eine Schippe drauf zu legen, was insbesondere für die Offensivabteilung gilt. Genau diese Aufgabe wird derzeit nicht gerade erleichtert, fällt doch in der Angriffslinie neben Christian Hagemeier (Ellbogenverletzung) auch noch Christian Budzylek (Bänderriss) aus. Unabhängig davon jedoch bleibt es bei der Vorgabe eines Sieges. Nach dem Spiel steigt das diesjährige mannschaftsübergreifende Sommerfest der Longhorns. Alle Vereinsmitglieder, Spieler, Betreuer, Coaches, Fans, Freunde und Förderer und deren Freunde und Bekannte sind herzlich eingeladen mit zu feiern.
Ligaprimus zu stark
Der FC Monheim kassierte in der Fußball-Oberliga am Sonntag eine 1:4-Heimniederlage.mehr
Zweimal Remis
Fußball-Oberliga: Für den FC Monheim und die Sportfreunde Baumberg gab es jeweils ein ärgerliches Remis.mehr
Es läuft beim FCM
Fußball-Oberliga: Aufsteiger FC Monheim feierte am Sonntag den dritten Sieg in Folge.mehr