Premio Johann Cup der Golfer
Die Wetterprognosen waren schlecht, dennoch gab es eine lange Warteliste für die Teilnahme an diesem offensichtlich sehr beliebten Turnier...
Sponsorenfamilie
Die abschreckende Prognose verlor ihre Wirkung gegen die Herzlichkeit, mit der die Sponsorenfamilie Werner Johann die Turnierteilnehmer – wie schon in der Vergangenheit – in diesem Jahr wieder empfing. Dies scheint ein Markenzeichen der Familie und ihres Unternehmen, des Reifen- und Autoservices Premio, zu sein. Esoteriker könnten meinen, dass die von ihnen verbreitete Atmosphäre das Mikroklima in der Gegend beeinflusst hat und deshalb war alles nicht halb so schlimm wie erwartet. Die Siegerehrung am Abend konnte noch im Freien durchgeführt werden.
Hohe Scores
Der Premio Johann Cup scheint einen gewissen Reiz für hohe Scores zu bieten. Norbert Wiegert kam auf 49 Nettopunkte, um den ersten Platz in der Klasse C zu erringen; er kam dicht an den 2009 erstellten Rekord von Werner Baumann, der, bei einem wesentlich besseren Handicap, die Marke von 50 Nettopunkten erreichte. Annette Mauell und Jörg Skorpil wurden Zweiter und Dritter mit 46 und 45 Punkten. In der Klasse B erreichte Udo Hanz 41 Nettopunkte und siegte. Es folgten Brigitte Vinke und Anne-Kathrin Landwehr. Armin Duwe siegte in der Klasse A mit 38 Punkten, gefolgt von Enisa Marleaux und Karl-Josef Weißenfels.
Enisa Marleaux und Jörg Fritzsche
Enisa Marleaux und Jörg Fritzsche zeichneten sich als Bruttosieger aus und wurden unter anderem mit einem Pokal geehrt. Für Enisa Marleaux war das ein besonders erfolgreicher Tag. Sie und Holger Falck gewannen die Sonderwertung „Nearest-to-the-Pin“. Die Longest Drives kamen von Selene Hof und Jirka Wangnick. Der Turniersponsor Werner Johann, zugleich Clubmitglied, konnte mit dem Turnier sehr zufrieden sein und erntete den Dank der Turnierteilnehmer und des Clubs. Er könnte auch mit seinem eigenen Spiel zufrieden sein – er wurde mit 35 Punkten Netto-Fünfter in der Klasse B. Nach dem Grillen und der Siegerehrung wurde der Abend mit einer Tombola abgeschlossen.
Remis für den Meister
Fußball-Oberliga: Die Sportfreunde Baumberg holten am Samstag einen Punkt in Nettetal.mehr
Ligaprimus zu stark
Der FC Monheim kassierte in der Fußball-Oberliga am Sonntag eine 1:4-Heimniederlage.mehr
Zweimal Remis
Fußball-Oberliga: Für den FC Monheim und die Sportfreunde Baumberg gab es jeweils ein ärgerliches Remis.mehr