Sport, 11.12.2012

„Rope Skipping“ beim BTSC

Der Baumberger Turn- und Sportclub 1897 e.V. (BTSC) bietet ab dem 18. Januar 2013 einen „Rope Skipping“-Kurs für Kinder ab neun Jahren an.

 

Springseil-Varianten

Darin lernen die Teilnehmer mit viel Spaß, in verschiedenen Springseilen zu springen – alleine, zu zweit, mit mehreren. Der Kurs findet achtmal freitags von 17.30 bis 18.30 Uhr in der Liselott-Diem-Sporthalle unter der Leitung von Brinja Noth statt. Die Kinder müssen Sportsachen und feste, saubere Turnschuhe mitbringen. Der „Rope Skipping“-Kurs kostet für Vereinsmitglieder 16 Euro und für Nichtmitglieder 20 Euro. Voranmeldungen werden ab sofort in der Geschäftsstelle des BTSC, Deichstraße 2b, Monheim-Baumberg, entgegengenommen. Diese ist auch telefonisch unter der Nummer 02173/60639 erreichbar oder per E-Mail unter info[at]btsc1897.de. Telefonische Anmeldungen sind auch bei Anke Wodarz möglich, die gerne Fragen zu dem Kurs beantwortet: Telefon 02173/66562. Geschäftsstellenzeiten: Montag von 17 bis 19 Uhr und Donnerstag von 10 bis 12 Uhr.

11.08. / Sport

Spiel und Bewegung für die Kleinsten

In Monheim am Rhein bietet der BTSC 1897 einen neuen Spiel- und Bewegungskurs für Babys an. Der Kurs beginnt am Dienstag, den 15. September, und es sind noch Plätze frei.mehr

04.04. / Sport

Sportbootführerschein: VHS bietet Kurs

Vorbereitung an zwei Wochenenden im April. Theorie für Binnen und See wird kompakt vermittelt.mehr

01.04. / Sport

Neue Laufgruppe bei der SG Monheim

Treffpunkt ist freitags am Jahnstadion. Interessierte ab 15 Jahren können ein Probetraining besuchen.mehr

14.03.
Regional
Inklusiver Sport im Kreis Mettmann
20.02.
Sport
SGM-Handballer erwarten HSG Sieg
16.02.
Regional
Borussia gewinnt Spitzenspiel
12.02.
Sport
Remis für FCM und Baumberg