Schachfreunde: Aufstieg in Regionalliga!
Die erste Mannschaft der Langenfelder Schachfreunde hat am Sonntag ihr Verbandsliga-Heimspiel gegen den Godesberger SK V souverän mit 5:3 gewonnen.
Vorzeitiger Aufstieg
Mit dem Sieg im vorletzen Saisonspiel sicherte sich das Flaggschiff des Vereins damit den vorzeitigen Aufstieg in die Regionalliga des Schachverbandes Mittelrhein. Mit nunmehr 19:1 Punkten ist dem Tabellenführer (mit drei Zählern Vorsprung) die Meisterschaft auch rechnerisch nicht mehr zu nehmen. Drei Siege – von Hans-Werner Schmitz (Brett 2), dem frisch gebackenen SVM-Dähne-Pokalsieger Karsten Keller (Brett 3) sowie dem Reservisten Jörg Siepelmeyer (Brett 8), der Mannschaftsführer Christian Schulte-Lentz vertrat – sorgten für die Vorentscheidung gegen die Gäste aus dem Bonner Süden. Die Niederlage von Udo Hendrichs fiel somit nicht mehr ins Gewicht.
„Endlich perfekt gemacht“
Spitzenbrett-Spieler Christian Hess, sein Zwillingsbruder Dennis (Brett 5), Michael Reuter (Brett 4) und Thomas Brochhagen (Brett 7) steuerten die nötigen Remisen zum Mannschaftserfolg bei. Karsten Keller ist mit einer Bilanz von 8-1-1 eindeutig der Topscorer der gesamten bisherigen Saison. „Wir haben im dritten Anlauf endlich den verdienten Aufstieg perfekt gemacht. Nach der Fusion mit den Schachfreunden Monheim werden wir zukünftig als zweite Langenfelder Mannschaft in die neue Regionalliga-Saison gehen“, erklärte Keller, der zudem kommissarischer Vorsitzender des Klubs ist.
Remis für den Meister
Fußball-Oberliga: Die Sportfreunde Baumberg holten am Samstag einen Punkt in Nettetal.mehr
Ligaprimus zu stark
Der FC Monheim kassierte in der Fußball-Oberliga am Sonntag eine 1:4-Heimniederlage.mehr
Zweimal Remis
Fußball-Oberliga: Für den FC Monheim und die Sportfreunde Baumberg gab es jeweils ein ärgerliches Remis.mehr