Taekwon-Do-Erfolge in Ditzingen
Bei den Süddeutschen Meisterschaften des internationalen Taekwon-Do-Verbandes in Ditzingen konnten die Athleten des Judo-Clubs Langenfeld erneut ihre gute Form beweisen.
Tommy Ho im Finale
Im Formenlauf (TUL) konnte sich Max Bender zwar mit guten Leistungen präsentieren, der Nachwuchsathlet hatte allerdings durch die Zusammenlegung mit der Danklasse zu hochrangige Gegner. So scheiterte er an der Qualifikation – genauso wie Robin Schwarzer, der einen schlechten Tag erwischte und als amtierender deutscher Meister bereits in der Vorrunde ausschied. Mit einer starken Leistung schaffte Tommy Ho in der Jugend den Einzug ins Finale, verpasste hier aber knapp mit 2:3 Richterstimmen den Turniersieg.
Siege für Jakob und Vogel
Bei Pia Obrock merkte man nach langer Verletzungspause den Trainingsrückstand. „Sie ist einfach noch nicht im gleichen Rhythmus wie vor der Verletzung, aber sie ist auf einem guten Weg“, so Trainer und Betreuer Eniz Aydin. Immerhin reichte es für den dritten Platz. In einer guten Form präsentierten sich Astrid Jakob und Lucas Vogel, die beide souverän die Vorrunde als Punktbeste absolvierten und ohne Mühen ins Halbfinale einzogen. Für Lucas Vogel ging es problemlos mit einem 4:1-Sieg gegen Martin Greifenhain ins Finale, und nach einem knappen, aber verdienten 3:2-Sieg freute sich Lucas über den Siegerpokal. Astrid Jakob tat sich im Halbfinale schwer – leichte Fehler machten die Begegnung immer wieder spannend. Es reichte für einen 3:2-Sieg. Im Finale ging es dann mit einem hochkonzentrierten 4:1-Sieg ganz nach oben aufs Siegertreppchen – die deutschen Meisterschaften können kommen.
Max Bender holte Pokal
Im Bereich Kampf konnte Max Bender dann unter Beweis stellen, dass er im vergangenen Jahr verdient Deutscher Meister wurde – er siegte unter anderem gegen die National-Kader-Athleten Nils Knop und Niklai Less und sicherte sich mit tollen Fights den Pokal für den Turniersieg.
Remis für den Meister
Fußball-Oberliga: Die Sportfreunde Baumberg holten am Samstag einen Punkt in Nettetal.mehr
Ligaprimus zu stark
Der FC Monheim kassierte in der Fußball-Oberliga am Sonntag eine 1:4-Heimniederlage.mehr
Zweimal Remis
Fußball-Oberliga: Für den FC Monheim und die Sportfreunde Baumberg gab es jeweils ein ärgerliches Remis.mehr