„Team Franz“ siegt in Reusrath
Das Turnier des SC Germania Reusrath zum Gedenken an den ehemaligen Jugendleiter Franz Pollet und anlässlich des 50. Geburtstags der Alten Herren war ein voller Erfolg.
Regenschauer
Es war ein schöner Tag, dieser Samstag, an dem auch ein Regenschauer nicht die Stimmung trüben konnte. Familien mit ihren Kindern und auch ehemalige Spieler im Rentenalter waren zum Gedenkturnier für den ehemaligen Jugendleiter Franz Pollet an die Brunnenstraße in „Rüsroth“ gekommen. Zu den zwei Traditionsteams, die Franz Pollets Söhne eingeladen hatten, gesellten sich die Spieler der drei Seniorenmannschaften, der A-Jugend und die „Geburtstagskinder“ der Alten Herren, die allesamt in neue, gemischte Teams gelost wurden. Dieser interne Rahmen und die gemischten Mannschaften machten dann auch das Besondere aus: Jung und Alt, Aktive und Ehemalige in einem Team.
After-Work-Turnier
Das I-Tüpfelchen war dann auch der Turniersieg des „Teams Franz“, wodurch eben Franz Pollets Söhne Marcel und Marius Pollet zum ersten Mal den Pokal aus den Händen ihrer Mutter entgegennehmen konnten. Noch lange in den Abend hinein wurde bei Gegrilltem und gekühlten Getränken über alte und neue Zeiten geklönt. Und anschließend wurde in der Vereinskneipe, dem „Reusrather Brauhaus“, auch noch weit in die Nacht hinein weiter gefeiert. Schon heute sei auf das beliebte „After-Work-Turnier“ der Alten Herren am 15.7.2011 aufmerksam gemacht – der Höhepunkt des 50. Geburtstags der „Oldies“.
Remis für den Meister
Fußball-Oberliga: Die Sportfreunde Baumberg holten am Samstag einen Punkt in Nettetal.mehr
Ligaprimus zu stark
Der FC Monheim kassierte in der Fußball-Oberliga am Sonntag eine 1:4-Heimniederlage.mehr
Zweimal Remis
Fußball-Oberliga: Für den FC Monheim und die Sportfreunde Baumberg gab es jeweils ein ärgerliches Remis.mehr