Sport, 31.05.2018

Tipps unterstützen Mo.Ki

Die Aktion des Vereins „Wir helfen Kindern” kommt auch Monheims Nachwuchs zugute.

 

32.000 Euro bei EM

Regelmäßig veranstaltet der Verein „Wir helfen Kindern” Tippspiele bei internationalen Fußballereignissen. Nun ist es wieder so weit: Bald startet die Weltmeisterschaft in Russland. Bürgermeister Daniel Zimmermann hofft, dass auch viele Monheimer das Tippspiel des Vereins nutzen. Denn die Einnahmen fließen zu 100 Prozent in gemeinnützige Zwecke und kommen auch den Aktivitäten von „Mo.Ki - Monheim für Kinder” zugute. Beeindruckend: Bei der Fußball-Europameisterschaft vor zwei Jahren hat der Verein das Monheimer Mo.Ki-Konzept mit nicht weniger als 32.000 Euro unterstützt. Und es war keinesfalls die erste Zuwendung. Die Teilnahme am Tippspiel ist grundsätzlich kostenlos. Allerdings würde sich der Verein sehr über eine Spende von mindestens zehn Euro freuen. Das Geld geht an Projekte für Kinderförderung. Übrigens: Beim Tippspiel winken auch Gewinne. Mehr Informationen gibt es auf der Homepage des Vereins unter www.wirhelfenkindern.eu. (nj)

15.04. / Sport

Wieder in der Spur

Fußball-Landesligist FC Monheim zeigte sich am Sonntag von der Niederlage am letzten Mittwoch unbeeindruckt.mehr

14.04. / Regional

Leverkusen ist Meister!

Bayer 04 Leverkusen ist erstmals Deutscher Fußballmeister.mehr

11.04. / Regional

Am Sonntag schon Meister?

LEVERKUSEN. Schon am Sonntag kann Bayer 04 erstmals Deutscher Fußballmeister sein.mehr

09.04.
Sport
Dritte Niederlage in Folge
05.04.
Sport
Turbulente Tage in Baumberg
03.04.
Regional
Pokal-Kracher nach Liga-Drama
01.04.
Sport
Pleite für FCM!