1100 Euro für „Pro Donna“
Am 31. Oktober 2014 brachten Hunderte von Sonnenblumen die Damen von „Pro Donna“ zum Strahlen.
Blumen auf der Schlemmermeile
An diesem Tag nämlich nahmen die Damen des SkF-Second-Hand-Ladens einen Scheck über 1100 Euro entgegen. Die Langenfelder Lady Lions und der Leo Club Langenfeld Rhein-Wupper übergaben diese sonnige Spende. Sowohl die Ladies als auch die Leos pflückten 1000 Sonnenblumen und verteilten diese gegen eine Spende an die Besucher der Schlemmermeile. Der Charme der Blumenmädchen schien groß gewesen zu sein: 1100 Euro kamen für diesen guten Zweck zusammen.
Zum zweiten Male
„Pro Donna“ wurde damit zum zweiten Mal von den Langenfeld Lady Lions mit einer Spende bedacht: Bereits auf dem ZNS-Fest verkauften die Ladies hochwertige Taschen, Schuhe, Accessoires etc. und spendeten 4000 Euro an „Pro Donna“. Auch bei den nächsten Aktionen der Ladies geht es darum, besonders Frauenprojekte und Frauen aus Langenfeld zu unterstützen, welche der Hilfe bedürfen.
SkF = Sozialdienst katholischer Frauen
Besuch aus der Türkei
16 Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Emlak Konut Ortaokulu besuchten das Otto-Hahn-Gymnasium.mehr
Verletzte bei Zimmerbrand
Am Sonntag, den 30. November 2025, wurde die Monheimer Feuerwehr gegen 11 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Königsberger Straße alarmiert.mehr
Karaoke-Party
Karaoke-Fans können am Samstag, den 29. November, zum Sound einer professionellen Live-Band performen.mehr




