50 Jahre Orgelweihe
Vor 50 Jahren, am 10. September 1961, wurde in der katholischen Pfarrkirche St. Mariä-Himmelfahrt an der Hardt die damals von der Opladener Firma Weyland erbaute Orgel eingeweiht.
Festmesse
Aus diesem Anlass findet am Sonntag, den 11. September 2011, in der Hardter Pfarrkirche eine Festmesse statt, die der Kirchenchor unter der Leitung von Dr. Albert Evertz musikalisch gestalten wird. Es werden die Musikstücke gesungen, die auch während der Orgelweihe vor 50 Jahren erklangen – unter anderem das „Laudate Dominum“ und das „Ave Verum“ von W. A. Mozart. Unterstützt wird der Chor von Sopranistin Barbara Brüsselbach. Die Anschaffung der Orgel war damals für die sehr junge Gemeinde möglich, durch eine großzügige Spende der Familie Klapdor, die einen wesentlichen Teil der Finanzierung bereitstellte. Alle Gläubigen sind zu diesem Gottesdienst herzlich eingeladen. Daran anschließend lädt der Cäcilienchor zu einem Gemeindefrühstück ins Pfarrheim ein.
artinsmarkt lockt mit Neuheiten
Am Sonntag, den 9. November, lockt einer der größten Kreativ- und Designmärkte in NRW nach Monheim Mitte.mehr
Leseschmaus mit Henrike Wilson
Einen Nachmittag zum Lauschen, Staunen und Mitmachen gibt es bald im Sojus 7.mehr
Labubu-Trend kommt nach Monheim
In Anlehnung an die chinesischen Plüschmonster laufen entsprechend Kostümierte durch die Innenstadt und stehen für Fotos bereit.mehr




