Abrissbagger zerlegt ehemalige Jugendfreizeitstätte
An der Krischer- und Lottenstraße entsteht Platz für neue Wohnhäuser, die Kindertagesgruppe ist ins Haus der Chancen gezogen.
Grundstück zum Verkauf
Die ehemalige Jugendfreizeitstätte an der Krischerstraße 35 wird derzeit abgerissen. Die Stadt benötigt laut Stadtsprecher Michael Hohmeier das Gebäude aus dem Jahr 1958 nicht mehr, seit die zuletzt dort untergebrachte Kindertagesgruppe ein neues Domizil im Haus der Chancen erhielt. Bis 1974 hatte sich in dem ursprünglich großzügig verglasten Gebäude auch die Stadtbücherei befunden. Auch an der Lottenstraße war der Abrissbagger in den vergangenen Tagen im Einsatz. Dort wurden mehrere Pavillonklassen zerlegt, die ebenfalls nicht mehr gebraucht wurden. Auf den freigezogenen Flächen sowohl an der Lotten- als auch an der Krischerstraße sollen Wohnhäuser entstehen. An der Lottenstraße bietet die Stadt ein 1360 Quadratmeter großes Grundstück zum Verkauf an. Mehr darüber unter www.monheim.de/rathaus/verkauf-von-immobilien im Internet.
Leseschmaus mit Henrike Wilson
Einen Nachmittag zum Lauschen, Staunen und Mitmachen gibt es bald im Sojus 7.mehr
Labubu-Trend kommt nach Monheim
In Anlehnung an die chinesischen Plüschmonster laufen entsprechend Kostümierte durch die Innenstadt und stehen für Fotos bereit.mehr
Es geht in die Winterpause
Mit dem Herbst endet auch die Saison auf den städtischen Wasserspielplätzen.mehr




