Vermischtes, 30.05.2021

Neues zur Anschlussstelle A59

Die nächste Ausbaustufe für flüssigeren Verkehr auf der Opladener Straße in Monheim hat begonnen, die Anschlussstelle zur A59 wird erheblich verbessert.

 

Fertigstellung voraussichtlich im Oktober 2022

Die nächste Ausbaustufe für einen wesentlich besseren Verkehrsfluss auf der Opladener Straße im Bereich um die Anschlussstelle zur Autobahn A59 hat begonnen. Beteiligt an den Planungen sind neben der federführenden Stadt Monheim am Rein auch noch Langenfeld und das Land NRW. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Oktober 2022.
Im Rahmen der Straßenbauarbeiten finden auch Kanalbauarbeiten statt. Am Ende wird die Opladener Straße unter der Autobahnbrücke vier- statt bisher zweispurig sein, die Anschlussarme der Zufahrten aus Düsseldorf und Köln werden ausgeweitet. Obwohl durch eine aufwändige Baustellenabwicklung bauzeitlich alle Verkehrsbeziehungen bestehen bleiben, sind während der Arbeiten leichte Verkehrsbehinderungen nicht zu vermeiden.
Zu Beginn wurden in der Nacht von Freitag, den 28. Mai, auf Samstag, den 29. Mai, zwei Verkehrsinseln abgebaut. Außerdem wurde eine ausgeschilderte Umleitung für Fußgänger und Radfahrer in Höhe des Knipprather Waldes eingerichtet. Sie bleibt bis zum Ende der Gesamtbaumaßnahme bestehen.

30.03. / Regional

Ein Ostergedicht

Auch in diesem Jahr präsentieren wir ihnen hier ein Ostergedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

10.03. / Vermischtes

Probleme bei Flucht nach Deutschland

Einen VHS-Vortrag gibt es am 14. März im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus.mehr

24.02. / Vermischtes

Erneuter Kranabbau am Monheimer Tor

Die Bauarbeiten am Monheimer Tor schreiten mit großen Schritten voran ...mehr

09.02.
Vermischtes
Bosbach beim KKV
28.01.
Vermischtes
LinkedIn-Kanal der Stadt
26.01.
Vermischtes
Beatles-Abend in Monheim
16.01.
Vermischtes
Reparaturen auf A59