Arbeitskreis verteilt Geschenke
Seit dem 1. März 2019 erhalten Langenfelder Bürger zu ihrem 70. Ehrentag ein Bonusheft mit Gutscheinen für mehr Lebensqualität.
„Leben im Stadtteil”
Das kündigt die Erste Beigeordnete der Stadt Langenfeld, Marion Prell, an. Im Arbeitskreis „Leben im Stadtteil” kooperiert die Stadt Langenfeld mit den Seniorenbegegnungsstätten, den stationären Pflegeeinrichtungen und Kirchengemeinden, um das Leben und das Lebensumfeld der Langenfelder Seniorinnen und Senioren zu bereichern. Mit dem Bonusheft können die Beschenkten in den folgenden zwei Jahren bei den Kooperationspartnerinnen und -partnern jeweils einen Gutschein einlösen und so kostenfrei beispielsweise eine Tasse Kaffee trinken und ein Stückchen Kuchen essen gehen, in eine Stunde Sitzgymnastik reinschnuppern oder ein Angebot des Seniorentreffs ausprobieren und sich beim Mittagsmenü verwöhnen lassen. „Die Langenfelderinnen und Langenfelder dürfen sich also auf Post zu ihrem 70. Geburtstag freuen”, so Marion Prell zu der neuen Aktion.
Stadtradeln startet wieder im Mai
In Monheim am Rhein und Langenfeld können Fahrradfans wieder Kilometer sammeln. Die Aktion läuft von Sonntag, den 17. Mai, bis Samstag, den 6. Juni.mehr
Kindertag bringt Spiel und Bühnenprogramm
Im Berliner Viertel in Monheim am Rhein gibt es ein großes Fest für Familien. Die Veranstaltung findet am Sonntag, den 10. Mai, statt.mehr
Hauptstraßenfest kehrt nach Baumberg zurück
In Monheim am Rhein wird die Hauptstraße wieder zur Festmeile. Das Fest findet am Samstag, den 9. Mai, statt.mehr




