Vermischtes, 23.03.2018

Arbeitsunfall mit Todesfolge

Bei Verladearbeiten kam am vergangenen Dienstag ein Arbeiter ums Leben.

 

Reanimation

Um 8.57 Uhr wurde die Feuerwehr Langenfeld am Dienstag zu einem Arbeitsunfall auf eine Baustelle in einem Gewerbegebiet im Norden Langenfelds alarmiert. Nach Aussagen des Anrufers sei eine Person von einem Bagger an einem LKW eingeklemmt worden. Daraufhin wurden ein Rettungswagen und ein Notarzt zur Einsatzstelle beordert. Vor Ort eingetroffen stellte der Rettungsdienst fest, dass sich eine Person in einer LKW-Mulde befand, in die ein Container verladen werden sollte. Bei diesem Manöver wurde die Person zwischen Container und hinterer Ladebordwand eingeklemmt. Bei Eintreffen des Rettungsdienstes war die Person jedoch nicht mehr eingeklemmt. Da sie keine Lebenszeichen mehr von sich gab, wurde zeitnah mit der Reanimation begonnen. Umgehend wurde die Alarmstufe erhöht, ferner wurden ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, die Drehleiter, ein Rüstwagen und der Führungsdienst nachalarmiert. Zusätzlich wurde noch der Rettungshubschrauber Christopher 3 alarmiert. Doch die Hilfe kam zu spät, verschiedenen Medienberichten zufolge starb der Mann noch an der Unfallstelle.

30.03. / Regional

Ein Ostergedicht

Auch in diesem Jahr präsentieren wir ihnen hier ein Ostergedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

10.03. / Vermischtes

Probleme bei Flucht nach Deutschland

Einen VHS-Vortrag gibt es am 14. März im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus.mehr

24.02. / Vermischtes

Erneuter Kranabbau am Monheimer Tor

Die Bauarbeiten am Monheimer Tor schreiten mit großen Schritten voran ...mehr

09.02.
Vermischtes
Bosbach beim KKV
28.01.
Vermischtes
LinkedIn-Kanal der Stadt
26.01.
Vermischtes
Beatles-Abend in Monheim
16.01.
Vermischtes
Reparaturen auf A59