Laut und quirlig: KW!RL aus Monheim am Rhein. Foto: Guido Velten

Vermischtes, 17.01.2020

„Argentina! Vamos!”

Für die Monheimer Punkrock-Band KW!RL heißt es am kommenden Sonntag im Sojus „Argentina! Vamos!”.

 

Tour ante portas

Das Quintett bestreitet am 19. Januar den letzten Auftritt im alten Sojus 7 als Vorbereitungsshow auf die anstehende Argentinien-Tour der Band. In Südamerika spielt KW!RL zusammen mit Zona84, eine der bekanntesten Punk-Bands des Landes, die im Mai auch nach Deutschland kommen wird. In Argentinien wird KW!RL Station in Buenos Aires, Rosario, Rafaela und Paraná machen. Dort werden sie den deutsch-argentinischen Punk-Sampler „No Borders – Vol. 1” vorstellen, auf dem auch noch weitere Monheimer Bands (Backseat Alley, Flaschenkindaer) vertreten sind.

Letzte Show vor Umbau

Zurück zum Tanztee im Sojus 7. Dort öffnet am kommenden Sonntag ab 14 Uhr Hildes Klassik-Café die Pforten. Ab 17 Uhr spielen die Flaschenkindaer – Monheims Folk-Punk-Heroen –, ab 18 Uhr stehen die Derwische von KW!RL auf der Bühne. Der Eintritt ist frei. Es wird die letzte Show im Sojus 7 vor dem anstehenden Umbau sein.

10.03. / Vermischtes

Probleme bei Flucht nach Deutschland

Einen VHS-Vortrag gibt es am 14. März im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus.mehr

24.02. / Vermischtes

Erneuter Kranabbau am Monheimer Tor

Die Bauarbeiten am Monheimer Tor schreiten mit großen Schritten voran ...mehr

09.02. / Vermischtes

Bosbach beim KKV

Eine Vortrags- und Diskussionsveranstaltung des KKV findet am 15. Februar statt.mehr

28.01.
Vermischtes
LinkedIn-Kanal der Stadt
26.01.
Vermischtes
Beatles-Abend in Monheim
16.01.
Vermischtes
Reparaturen auf A59
14.01.
Vermischtes
Excel für Einsteiger