Ausstellung und Vortrag
Eine Ausstellung mit dem Titel „Weltreligionen, Weltfrieden, Weltethos“ wurde am gestrigen Sonntag, den 13.02.2011, eröffnet.
Große Religionen der Welt
Im Pfarrheim St. Dionysius in Baumberg (von-Ketteler-Straße 8) sollte laut Ankündigung Dr. Chandna, Religionswissenschaftler aus Leverkusen, die Ausstellung eröffnen. Sie ist quasi der Auftakt des Mottojahres „Die großen Religionen der Welt“ der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) St. Dionysius Baumberg e.V. Auf 13 Tafeln werden Grundthesen und wesentliche Glaubensinhalte der großen Weltreligionen abgebildet.
Öffnungszeiten:
Dienstag, 15.02.11, 17.00 bis 19.30 Uhr
Vortrag
Am Dienstagabend gibt es zudem einen Vortrag im Pfarrheim (15.02., 19.30 Uhr). Thema: „Warum ist der Mensch in seiner evolutionären Entwicklung religiös?“ Referent ist Horst Paffen. Mehr dazu in unserer aktuellen Monheimer Printausgabe. Die KAB ist ein deutscher Sozialverband.
Neues Couponheft für Monheim Mitte
Fast 100 Coupons bieten im Oktober Rabatte und Aktionen. Rund 60 Geschäfte und Betriebe beteiligen sich an der Herbstausgabe.mehr
Bauernmarkt in der Holzweg-Passage
Regionale Lebensmittel, handgemachte Spezialitäten und ein Familienprogramm stehen am Samstag, den 26. September, im Mittelpunkt. Der zweite Bauernmarkt lädt von 9 Uhr bis 16 Uhr in die Holzweg-Passage in Baumberg ein.mehr
„Café mit Sahne” lädt zum Konzert
In Baumberg verbindet der Frauenchor Musik mit Kaffee und Kuchen. Das traditionelle Kaffeekonzert findet am Sonntag, den 20. September, um 15 Uhr im Bürgerhaus statt.mehr




