Vermischtes, 02.04.2023

Besuch aus Marokko

Zehn Schülerinnen und Schüler des Lycée Moulay Youssef in Rabat besuchten eine Austauschgruppe des Otto-Hahn-Gymnasiums.

 

Gewand für den Bürgermeister

Zehn Schülerinnen und Schüler sind kürzlich mit zwei Lehrkräften zu Gast in Monheim am Rhein gewesen. Die Gruppe kam auf Einladung des Otto-Hahn-Gymnasiums im Rahmen eines Austauschs. Im Januar waren bereits Jugendliche aus Monheim am Rhein zu Besuch in Rabat. Der Austausch zwischen den beiden Schulen findet zum ersten Mal statt. Es stand unter anderem ein Empfang bei Bürgermeister Daniel Zimmermann im Ratssaal auf dem Programm, bei dem die Gäste dem Bürgermeister eine traditionelles, marokkanisches Gewand als Gastgeschenk überreichten. Außerdem gab Zimmermann einen kurzen Einblick in die Stadtgeschichte und Besonderheiten der Stadt. Die Schülerinnen und Schüler besuchten für einige Tage den Unterricht am Otto-Hahn-Gymnasium oder Städte wie Köln, Bonn und Düsseldorf. Die freie Zeit verbrachten sie in Monheimer Familien gemeinsam mit ihren Austauschschülerinnen und -schülern.

16.03. / Vermischtes

Mit der VHS zu Frühlingsblühern

Frühlingspilze, Frühlingsblüher und Wildgemüse im Auwald entdecken – das ermöglicht eine Exkursion der Volkshochschule am Mittwoch, den 25. März, von 14 bis 17 Uhr.mehr

04.03. / Vermischtes

VHS-Workshop am Samstag.

Tipps für Frauen zur finanziellen Vorsorge.mehr

02.03. / Vermischtes

Ausschuss für Inklusion und Soziales

Am Donnerstag, den 5. März, tagt der Ausschuss für Inklusion und Soziales ab 18 Uhr im Ratssaal.mehr

28.02.
Vermischtes
Rund ums Saatgut
22.02.
Vermischtes
Chinesische Traditionen
02.02.
Vermischtes
Weiterführende Schulen: jetzt anmelden
01.02.
Vermischtes
Wildes aus der Rock-Welt