Bewaffneter Raubüberfall
In Langenfeld passieren in den letzten Tagen einige unschöne Dinge: Am Samstag kam es auf der Hauptstraße gegen 22 Uhr zu einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Supermarkt.
Gerangel mit dem Täter
Kurz vor Ladenschluss forderte eine Kassiererin des Supermarktes den letzten Kunden auf, seine Ware zur Kasse zu verbringen. Als der Kunde den Kassenbereich erreichte, zog er einen Trommelrevolver aus seinem Hosenbund und forderte die Herausgabe des Kasseninhaltes. Die 53-jährige Kassiererin erklärte dem Täter, dass die Kasse bereits blockiert sei und verließ ihren Platz. Hierbei kam es zu einem Gerangel mit dem Täter. Erst als ein 20- jähriger Mitarbeiter des Supermarktes beschwichtigend auf die Kassiererin einwirkte und ihr den Ernst der Lage verdeutlichte, öffnete sie die Kasse. Der Täter flüchtete mit seiner Beute von circa 1660 Euro und zwei Schachteln Zigaretten. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: männlich, circa 20 bis 25 Jahre alt, circa 190 cm groß, dunkle kurze lockige Haare, Südländer mit Akzent, eventuell Marokkaner, Jeans, halbhohe dunkle Sportschuhe, blaue Bomberjacke mit roten Buchstaben im Frontbereich. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiwache in Langenfeld, unter Telefon 02173/2880, in Verbindung zu setzen.
Labubu-Trend kommt nach Monheim
In Anlehnung an die chinesischen Plüschmonster laufen entsprechend Kostümierte durch die Innenstadt und stehen für Fotos bereit.mehr
Es geht in die Winterpause
Mit dem Herbst endet auch die Saison auf den städtischen Wasserspielplätzen.mehr
Das Tanzbein schwingen
Ab 20 Uhr kann am heutigen Samstag, den 11. Oktober, im Sojus 7 das Tanzbein geschwungen werden. mehr




