Vermischtes, 27.06.2019

Brand auf Industriestrasse

Gegen 9.55 Uhr wurde die Feuerwehr Langenfeld am Dienstag telefonisch zu einem Brand auf die Industriestraße alarmiert.

 

Schnell gelöscht

Da der Meldende von einem Brand berichtete, der sich im Bereich des Daches einer Lagerhalle befinden sollte und sich zudem schnell ausbreiten würde, wurden die hauptamtliche Wache, der Tagesalarm, der Löschzug Immigrath sowie die Löscheinheit Richrath alarmiert, zusätzlich noch der Führungsdienst sowie eine Einheit zur Führungsunterstützung. Vor Ort eingetroffen, stellte der Einsatzleiter fest, dass eine Gitterbox mit Abfallholz brannte. Daraufhin wurde umgehend die Brandbekämpfung mit einem C-Rohr eingeleitet und das Feuer schnell gelöscht. Alle weiteren Kräfte wurden sofort zurückalarmiert. Im Einsatz waren zwölf Kräfte der Feuerwehr Langenfeld. Zur Schadensursache und Schadenshöhe konnte die Feuerwehr Langenfeld keine Angaben machen.

30.03. / Regional

Ein Ostergedicht

Auch in diesem Jahr präsentieren wir ihnen hier ein Ostergedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

10.03. / Vermischtes

Probleme bei Flucht nach Deutschland

Einen VHS-Vortrag gibt es am 14. März im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus.mehr

24.02. / Vermischtes

Erneuter Kranabbau am Monheimer Tor

Die Bauarbeiten am Monheimer Tor schreiten mit großen Schritten voran ...mehr

09.02.
Vermischtes
Bosbach beim KKV
28.01.
Vermischtes
LinkedIn-Kanal der Stadt
26.01.
Vermischtes
Beatles-Abend in Monheim
16.01.
Vermischtes
Reparaturen auf A59