Vermischtes, 28.11.2012

Bürgeranhörung zur Krischerstrasse

In die anstehende Umgestaltung der Krischerstraße bezieht die Stadt weiterhin Anwohner, Gewerbetreibende und interessierte Bürger ein.

 

Am 4.12. um 19.30 Uhr

Nach mehreren Werkstattgesprächen stellen am Dienstag, den 4. Dezember, ab 19.30 Uhr im Ratssaal (Rathausplatz 2) drei Planungsbüros Konzepte vor. Die Umgestaltung der Krischerstraße ist der nächste Schritt im Handlungskonzept Innenstadt. Bereits realisiert sind das Einkaufszentrum Monheimer Tor, der Neubau des Busbahnhofs und die Aufwertung des Rathausplatzes. Die in der Bürgeranhörung präsentierten planerischen Varianten stammen von den Büros Runge + Küchler (in Zusammenarbeit mit den Düsseldorfer Stadtraum-Architekten), Werkgruppe für Architektur und Urbanismus (in Zusammenarbeit mit VSU) sowie Planungsgruppe MWM.

24.12. / Regional

Gedicht zu Weihnachten

Zum Heiligen Abend gibt es auch heute wieder ein Gedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

13.12. / Vermischtes

Besuch aus der Türkei

16 Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Emlak Konut Ortaokulu besuchten das Otto-Hahn-Gymnasium.mehr

03.12. / Vermischtes

Verletzte bei Zimmerbrand

Am Sonntag, den 30. November 2025, wurde die Monheimer Feuerwehr gegen 11 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Königsberger Straße alarmiert.mehr

28.11.
Vermischtes
Karaoke-Party
24.11.
Vermischtes
Nikolausmarkt in Baumberg
20.11.
Vermischtes
Blick in die Stadtgeschichte
02.11.
Vermischtes
Kellerbrand in Baumberg