Bürgermeister übergibt Naschwerk
Auch in diesem Jahr denkt Langenfelds Bürgermeister Frank Schneider an die Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.
„Die Tüte“
Er übergibt den Kundinnen und Kunden des vom Sozialdienst katholischer Frauen betriebenen Supermarktes „Die Tüte“ leckeres Naschwerk zum Weihnachtsfest. Knapp 100 Weihnachtstüten wurden jetzt an das Team der „Tüte“ übergeben, wo das Geschenk des Bürgermeisters und des örtlichen Einzelhandels, der die Leckereien gestiftet hatte, an die Kundschaft verteilt wird. In diesem Zusammenhang dankte der Bürgermeister den Spendern aus den Reihen einiger Lebensmittel-Märkte für ihre Bereitschaft, sozial schwächer gestellten Menschen und vor allem deren Kindern diese Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Als Spender sorgten in diesem Jahr der Langenfelder Edeka-Markt Hövener sowie ein weiterer Lebensmittelmarkt für die süße vorweihnachtliche Bescherung in der „Tüte“. Die Aktion wurde im vergangenen Jahr begonnen und soll nach dem erneuten Erfolg dieses Jahres weiter fortgeführt werden. Bürgermeister Frank Schneider wünschte bei seinem Besuch in der „Tüte“ dem engagierten Team des SkF und den Kundinnen und Kunden ein frohes Weihnachtsfest.
Kellerbrand in Baumberg
Am Abend des 30. Oktober wurde die Monheimer Feuerwehr in die Verresberger Straße (Baumberg) zu einem Kellerbrand alarmiert.mehr
Martinsmarkt lockt mit Neuheiten
Am Sonntag, den 9. November, lockt einer der größten Kreativ- und Designmärkte in NRW nach Monheim Mitte.mehr
Leseschmaus mit Henrike Wilson
Einen Nachmittag zum Lauschen, Staunen und Mitmachen gibt es bald im Sojus 7.mehr




