Vermischtes, 26.05.2011

Das Stadtfest wird rockig

Der Rhein-Rock-Kulturverein wird sich am kommenden Wochenende mit mehreren Aktionen am Monheimer Stadtfest beteiligen.

 

Gitarren-Contest

Los geht es am Samstag: Von 18 bis 19 Uhr präsentiert der Verein die beiden Monheimer Bands Replace und Topless auf der großen Bühne an der Krischerstraße. „Das Stadtfest bietet für uns eine hervorragende Möglichkeit, auf die lokale Musikszene in Monheim sowie das diesjährige Rhein-Rock-Festival aufmerksam zu machen“, so Vorsitzender Sven Schuhen. Am Sonntag haben die Kulturförderer zusammen mit dem Team des Sojus 7 auf der Vereinsmeile Alte Schulstraße neben der Einfahrt zum Krankenhaus eine kleine Bühne aufgebaut, auf der ebenfalls Monheimer Bands mit ihren Akustik-Sets auftreten. Das Sojus-Team sorgt zwischendurch für Abwechslung, indem es mehrere lokale DJs auflegen lässt. Besonderes Highlight ist ein Guitar-Hero-Contest, bei dem die Spieler mit einer speziellen Videospiel-Gitarre möglichst authentisch Original-Musikstücke nachspielen müssen. Den Gewinnern winken Freikarten für das Open-Air-Festival im Juli.

Infos und Rathausrallye

Darüber hinaus informieren der Rhein-Rock e.V. und das Sojus 7 über ihre Arbeit und zukünftige Projekte und Veranstaltungen. Außerdem sind dort auch die Tickets für das Open Air am 16. Juli auf der Bürgerwiese in Baumberg erhältlich. Unterstützt wird der Rhein-Rock e.V. beim Stadtfest durch die Paintballhalle Monheim. Neben dem Stadtfest ist der Rhein-Rock-Kulturverein auch bei der Rathausrallye am Sonntag mit dabei. Bei diesem spielerischen Wettlauf können sowohl Erwachsene als auch Kinder an mehreren Stationen Aufgaben lösen und ihre erspielten Punkte an ein Projekt ihrer Wahl vergeben. Die von Sponsoren bereitgestellten Fördermittel in Höhe von 3000 Euro werden dann auf mehrere Projekte aufgeteilt, wobei auch das ehrenamtlich organisierte Nachwuchsfestival im Rennen sein wird.

Bühnenprogramm

Hier finden Sie den letzten Stand des Stadtfest-Bühnenprogramms:

www.stadtmagazin-online.de/vermischtes/artikelvermischtes/article/buehnenprogramm-des-stadtfestes.html.

19.10. / Vermischtes

Labubu-Trend kommt nach Monheim

In Anlehnung an die chinesischen Plüschmonster laufen entsprechend Kostümierte durch die Innenstadt und stehen für Fotos bereit.mehr

13.10. / Vermischtes

Es geht in die Winterpause

Mit dem Herbst endet auch die Saison auf den städtischen Wasserspielplätzen.mehr

11.10. / Vermischtes

Das Tanzbein schwingen

Ab 20 Uhr kann am heutigen Samstag, den 11. Oktober, im Sojus 7 das Tanzbein geschwungen werden. mehr

01.08.
Regional
Wir machen Urlaub
26.07.
Vermischtes
Gefahren im Internet
19.07.
Vermischtes
Vortrag auf Haus Bürgel
17.07.
Vermischtes
Schnäppchen am Holzweg