Daten sichern leicht gemacht
Ein Vortrag der Volkshochschule findet am 18. November statt.
Sechs Euro
Alle sollten es tun, viele tun es nicht: Daten sichern! Wenn man einen neuen PC kauft, dann müssen auch Daten umziehen. Wie bekomm man die Fotos auf den neuen Computer, wie die eigenen Dateien? Ein Vortrag der Volkshochschule gibt Antworten. Er findet am Montag, den 18. November, um 19 Uhr im neuen VHS-Raum am Ernst-Reuter-Platz (ehemalige Eisdiele) statt. Plötzlich sind alle E-Mails weg und was passiert mit den eigenen Kontakten und Terminen? Gibt es Möglichkeiten, ein sogenanntes Backup zu erstellen? Wenn ja: Wie geht das? Das sind alles Fragen, die sich ein normaler Anwender stellt, wenn er sich einen neuen PC kauft. Welche Lösungen können ihm hier geboten werden und was sind die besten Strategien? Der Vortrag richtet sich bewusst an Normal-User, die keine speziellen Detailkenntnisse in Fragen der Datensicherung besitzen. Er soll Hilfestellung und Ratgeber für jede und jeden sein und lädt ein, sich intensiv zu informieren, um beim nächsten PC-Wechsel besser gerüstet zu sein. Die Teilnahmegebühr beträgt sechs Euro. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Möglich ist das über das Anmeldeformular im Internet unter www.vhs.monheim.de, per E-Mail an vhs[at]monheim.de oder persönlich in der Geschäftsstelle an der Tempelhofer Straße 15. (nj)
Hausarzt-Praxis komplettiert Angebot
Der Monheimer Gesundheitscampus an der Alten Schulstraße ist jetzt komplett.mehr
Postkarten-Gruß aus Monheim
Seit Anfang des Jahres gibt es neue Motive zu erwerben.mehr
Analoges TV- und Radiosignal abgeschaltet
Seit 2017 wird deutschlandweit das analoge TV- und Radiosignal abgeschaltet. mehr