Drei Berliner Kissen
Im Zuge der Baumaßnahme am Wibbelrather Weg sollen drei Berliner Kissen gebaut werden, die einen Beitrag zur Verkehrsberuhigung leisten sollen.
Ausschließlich auf Haaner Stadtgebiet
Die Maßnahme erstreckt sich ausschließlich auf Haaner Stadtgebiet. Die Berliner Kissen (Bremsschwellen) werden mit der Wohnbebauung am Wibbelrather Weg beginnen und am Einmündungspunkt zur Straße Am Teichkamp enden. In Kooperation mit den Wuppertalern wird während der Baumaßnahme und der einhergehenden Sperrung eine Umleitungsbeschilderung über den Scottweg und den Ludgerweg zur Erschließung des Wohngebietes Wibbelrath aufgestellt. Anlieger des Wohnviertels Am Teichkamp dürfen die Baustraße nutzen, die bei der Einfahrt in den Wibbelrather Weg direkt rechts liegt. Die Maßnahme beginnt am 3. November 2020 und endet voraussichtlich am 13. November 2020. Das Tiefbauamt ist bemüht, die verkehrlichen Einschränkungen so gering wie möglich zu halten.
Stadtradeln startet wieder im Mai
In Monheim am Rhein und Langenfeld können Fahrradfans wieder Kilometer sammeln. Die Aktion läuft von Sonntag, den 17. Mai, bis Samstag, den 6. Juni.mehr
Kindertag bringt Spiel und Bühnenprogramm
Im Berliner Viertel in Monheim am Rhein gibt es ein großes Fest für Familien. Die Veranstaltung findet am Sonntag, den 10. Mai, statt.mehr
Hauptstraßenfest kehrt nach Baumberg zurück
In Monheim am Rhein wird die Hauptstraße wieder zur Festmeile. Das Fest findet am Samstag, den 9. Mai, statt.mehr




