Frühlingsfest in Innenstadt
Mit kreativen Ideen, fair gehandelten Produkten und kulinarischen Ausflügen macht Monheim am Rhein Lust auf den Frühling.
Zehntausende erwartet
Am Sonntag, den 23. April, lädt das Frühlingsfest in die Innenstadt ein – mit Landpartie, Modenschau und verkaufsoffenem Sonntag. Das Fest und das Bühnenprogramm beginnen um 11 Uhr. Von 13 bis 18 Uhr öffnen, begleitend zum bunten Frühlingsfest-Treiben, auch die Geschäfte. „Wir haben gemeinsam mit den Händlerinnen und Händlern, der Gastronomie und natürlich den Monheimer Vereinen ein tolles Programm für die ganze Familie entwickelt und freuen uns auf die erste große Veranstaltung des Jahres”, sagt Citymanagerin Sina Schmidbauer. Zehntausende Besucherinnen und Besucher werden in der Stadtmitte erwartet.
Chorizo, Rodeo und Flamenco
Die Landpartie am Rathausplatz wird gemeinsam mit der Europa-Union organisiert. Im Rahmen der Monheimer Europawoche, die sich in diesem Jahr Spanien widmet, genießen Besucherinnen und Besucher hier mediterrane Leichtigkeit. Während Eltern herzhafte Empanadas, scharfe Chorizo und spanisches Bier verkosten, können Kinder Fächer, Rasseln und Kastagnetten basteln oder das spanische Murmelspiel „El círculo” ausprobieren. Wer sich traut, kann bei einem Flamenco-Workshop teilnehmen oder dem Stier beim Rodeo an den Hörnern packen. Der Generalkonsul Spaniens, Juan Sunyé Mendía, Bürgermeister Daniel Zimmermann und Manfred Klein, Vorsitzender der Monheimer Europa-Union, wollen die Europawoche um 12.30 Uhr gemeinsam eröffnen.
Hospizbewegung informiert
Die Hospizbewegung St. Martin e.V. lädt am Dienstag, den 11. Mai, zur Informationsreihe in das Rathaus Monheim am Rhein ein.mehr
Arbeiten am Radschnellweg
Die Stadt startete kürzlich mit umfangreichen Begrünungsarbeiten.mehr
Zwei Bands rocken das Sojus 7
Apparillo erzeugt mit diversen Gerätschaften Klänge und Icarus Burns überwindet Genre-Grenzen.mehr