Geschichten und Basteleien
Roswitha Hintze liest am 7. Juli um 16 Uhr für Grundschulkinder in der Stadtbibliothek Langenfeld „Pferdegeschichten“ vor.
Kleine Pferde basteln
Anschließend werden aus Pfeifenputzern kleine Pferde gebastelt. Ende ist gegen 17.15 Uhr. Der Eintritt kostet 1,50 Euro (bei gültigem Büchereiausweis kostenlos). Die Stadtbibliothek weist darauf hin, dass „in letzter Zeit öfters Kinder zu Besuch waren, die keine Grundschulkinder sind und an der Veranstaltung teilnehmen wollten“. Aber: „Die Veranstaltung ist so ausgelegt, dass sie für kleinere Kinder leider nicht geeignet ist.“ Am Samstag, den 9.7., unterhalten wieder Vorlesepaten der Stadtbibliothek ihr junges Publikum mit spannenden Geschichten. Edith Siddiqui liest von 11 bis 11.30 Uhr für Kinder von vier bis sechs Jahren, von 12 bis 12.45 Uhr liest ebenfalls Edith Siddiqui für Sechs- bis Zehnjährige. Der Eintritt ist frei.
Labubu-Trend kommt nach Monheim
In Anlehnung an die chinesischen Plüschmonster laufen entsprechend Kostümierte durch die Innenstadt und stehen für Fotos bereit.mehr
Es geht in die Winterpause
Mit dem Herbst endet auch die Saison auf den städtischen Wasserspielplätzen.mehr
Das Tanzbein schwingen
Ab 20 Uhr kann am heutigen Samstag, den 11. Oktober, im Sojus 7 das Tanzbein geschwungen werden. mehr