Geschichten und Basteleien
Roswitha Hintze liest am 7. Juli um 16 Uhr für Grundschulkinder in der Stadtbibliothek Langenfeld „Pferdegeschichten“ vor.
Kleine Pferde basteln
Anschließend werden aus Pfeifenputzern kleine Pferde gebastelt. Ende ist gegen 17.15 Uhr. Der Eintritt kostet 1,50 Euro (bei gültigem Büchereiausweis kostenlos). Die Stadtbibliothek weist darauf hin, dass „in letzter Zeit öfters Kinder zu Besuch waren, die keine Grundschulkinder sind und an der Veranstaltung teilnehmen wollten“. Aber: „Die Veranstaltung ist so ausgelegt, dass sie für kleinere Kinder leider nicht geeignet ist.“ Am Samstag, den 9.7., unterhalten wieder Vorlesepaten der Stadtbibliothek ihr junges Publikum mit spannenden Geschichten. Edith Siddiqui liest von 11 bis 11.30 Uhr für Kinder von vier bis sechs Jahren, von 12 bis 12.45 Uhr liest ebenfalls Edith Siddiqui für Sechs- bis Zehnjährige. Der Eintritt ist frei.
A59 Richtung Düsseldorf wird gesperrt
In Monheim am Rhein kommt es an zwei Montagen zu nächtlichen Sperrungen. Grund sind notwendige Reparaturen an der Fahrbahn.mehr
Selbstmitgefühl statt Perfektionismus
In Monheim am Rhein gibt es noch freie Plätze für einen VHS-Workshop. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 23. April, statt.mehr
Marte-Meo-Konzept wird vorgestellt
Eine Infoveranstaltung im Sojus 7 gibt es für Fachkräfte und Interessierte am Mittwoch, den 15. April.mehr




