Vermischtes, 21.03.2018

Hauptkommissar gab Tipps

Unter dem Motto „Riegel vor! Sicher ist sicherer” kamen 40 interessierte Bürger in die Begegnungsstätte Gertrud-Borkott-Haus.

 

Nachbarn sensibilisieren

Die SPD-Arbeitsgemeinschaft 60 plus hatte in Zusammenarbeit mit der AWO zu einem Vortrag über die Sicherheit im eigenen Wohnbereich eingeladen. Referent der Kriminalpolizei war Polizei-Hauptkommissar Klaus Fitzner. Er gab den Teilnehmern in Baumberg sinnvolle, empfehlenswerte Anregungen und Tipps zur Vermeidung von ungebetenen Gästen. Anschaulich zeigte er auf, dass schon einfache technische Maßnahmen die häusliche Sicherheit erhöhen und das Risiko einer Straftat mindern können. Die Sensibilisierung der Nachbarn ist hierbei ein ganz wichtiges Hilfsmittel. An der lebhaften Diskussion konnte man merken, wie wichtig dieses Thema den Beteiligten war.

13.12. / Vermischtes

Besuch aus der Türkei

16 Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Emlak Konut Ortaokulu besuchten das Otto-Hahn-Gymnasium.mehr

03.12. / Vermischtes

Verletzte bei Zimmerbrand

Am Sonntag, den 30. November 2025, wurde die Monheimer Feuerwehr gegen 11 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Königsberger Straße alarmiert.mehr

28.11. / Vermischtes

Karaoke-Party

Karaoke-Fans können am Samstag, den 29. November, zum Sound einer professionellen Live-Band performen.mehr

24.11.
Vermischtes
Nikolausmarkt in Baumberg
20.11.
Vermischtes
Blick in die Stadtgeschichte
02.11.
Vermischtes
Kellerbrand in Baumberg
31.10.
Vermischtes
Martinsmarkt lockt mit Neuheiten