Vermischtes, 21.03.2018

Hauptkommissar gab Tipps

Unter dem Motto „Riegel vor! Sicher ist sicherer” kamen 40 interessierte Bürger in die Begegnungsstätte Gertrud-Borkott-Haus.

 

Nachbarn sensibilisieren

Die SPD-Arbeitsgemeinschaft 60 plus hatte in Zusammenarbeit mit der AWO zu einem Vortrag über die Sicherheit im eigenen Wohnbereich eingeladen. Referent der Kriminalpolizei war Polizei-Hauptkommissar Klaus Fitzner. Er gab den Teilnehmern in Baumberg sinnvolle, empfehlenswerte Anregungen und Tipps zur Vermeidung von ungebetenen Gästen. Anschaulich zeigte er auf, dass schon einfache technische Maßnahmen die häusliche Sicherheit erhöhen und das Risiko einer Straftat mindern können. Die Sensibilisierung der Nachbarn ist hierbei ein ganz wichtiges Hilfsmittel. An der lebhaften Diskussion konnte man merken, wie wichtig dieses Thema den Beteiligten war.

30.03. / Regional

Ein Ostergedicht

Auch in diesem Jahr präsentieren wir ihnen hier ein Ostergedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

10.03. / Vermischtes

Probleme bei Flucht nach Deutschland

Einen VHS-Vortrag gibt es am 14. März im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus.mehr

24.02. / Vermischtes

Erneuter Kranabbau am Monheimer Tor

Die Bauarbeiten am Monheimer Tor schreiten mit großen Schritten voran ...mehr

09.02.
Vermischtes
Bosbach beim KKV
28.01.
Vermischtes
LinkedIn-Kanal der Stadt
26.01.
Vermischtes
Beatles-Abend in Monheim
16.01.
Vermischtes
Reparaturen auf A59