Beim Herbstfest in Immigrath ging es hoch her. Foto: privat

Vermischtes, 06.11.2014

Herbstfest der Deutschen Rheumaliga

Tolle Stimmung herrschte beim diesjährigen Herbstfest der Arbeitsgemeinschaft Langenfeld/Monheim der Deutschen Rheumaliga.

 

Bauchredner und „kölsche Nachtigall“

Das Fest fand statt im vollbesetzten Sängerheim am Jansenbusch in Immigrath. Nach der Begrüßung durch die Teamvorsitzenden Helmut Kowalski und Gisela Trapp konnten sich die Teilnehmer und Gäste bei Kaffee, selbst gebackenem Kuchen und belegten Brötchen stärken für das bevorstehende Programm. Alleinunterhalter Martin begleitete das Publikum wie immer in den letzten Jahren mit stimmungsvollen Weisen auf seinem Keyboard. Nach dem Kaffeetrinken begann das Programm mit einem Sketch rund ums Thema Gesundheit. Anschließend brachte ein Bauchredner mit seiner Puppe „Gustav“ die Besucher zum Lachen. Einen musikalischen Höhepunkt gab es später seitens der „kölschen Nachtigall“. Nicht nur zum Mitsingen und Schunkeln von Liedern, die jeder Rheinländer kennt, brachte sie die Besucher mit ihrem Mix aus Techno und Karneval, sondern auch zu stehenden Ovationen. Der ersten Teamvorsitzenden Gisela Trapp gelang es auch in diesem Jahr wieder, ein tolles Programm zusammenzustellen.

13.12. / Vermischtes

Besuch aus der Türkei

16 Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Emlak Konut Ortaokulu besuchten das Otto-Hahn-Gymnasium.mehr

03.12. / Vermischtes

Verletzte bei Zimmerbrand

Am Sonntag, den 30. November 2025, wurde die Monheimer Feuerwehr gegen 11 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Königsberger Straße alarmiert.mehr

28.11. / Vermischtes

Karaoke-Party

Karaoke-Fans können am Samstag, den 29. November, zum Sound einer professionellen Live-Band performen.mehr

24.11.
Vermischtes
Nikolausmarkt in Baumberg
20.11.
Vermischtes
Blick in die Stadtgeschichte
02.11.
Vermischtes
Kellerbrand in Baumberg
31.10.
Vermischtes
Martinsmarkt lockt mit Neuheiten