Tanz an der Trompeter Straße. Foto: Evangelische Kirche Langenfeld

Vermischtes, 07.05.2010

Herzklopfen in der Martin-Luther-Kirche

Von klopfenden Herzen erzählte Pfarrerin Annegret Duffe im Familiengottesdienst am Ostermontag in der Martin-Luther-Kirche. Mit einem Stethoskop und herzförmigen Tonrasseln verdeutlichte sie, wie die biblische Auferstehungsbotschaft aus traurigen Menschen frohe macht.


Gesang und Tanz

Zu den fröhlichen Liedern machten Kinder und Erwachsene viele Bewegungen. Bewegt ging es auch im Anschluss vor der Kirche zu: Im Rahmen der Aktion „1000 weitere Bäume für Langenfeld“ der lokalen Agenda 21 wurde eine Linde gepflanzt – von Kindern geschmückt und von Vätern fachmännisch ins Erdloch gesetzt. Ein Osterlied singend tanzte die Gemeinde um den jungen Baum. So viel Bewegung führte bei allen natürlich zu besonders viel Herzklopfen.

16.03. / Vermischtes

Mit der VHS zu Frühlingsblühern

Frühlingspilze, Frühlingsblüher und Wildgemüse im Auwald entdecken – das ermöglicht eine Exkursion der Volkshochschule am Mittwoch, den 25. März, von 14 bis 17 Uhr.mehr

04.03. / Vermischtes

VHS-Workshop am Samstag.

Tipps für Frauen zur finanziellen Vorsorge.mehr

02.03. / Vermischtes

Ausschuss für Inklusion und Soziales

Am Donnerstag, den 5. März, tagt der Ausschuss für Inklusion und Soziales ab 18 Uhr im Ratssaal.mehr

28.02.
Vermischtes
Rund ums Saatgut
22.02.
Vermischtes
Chinesische Traditionen
02.02.
Vermischtes
Weiterführende Schulen: jetzt anmelden
01.02.
Vermischtes
Wildes aus der Rock-Welt