Vermischtes, 27.09.2010

Hooligans auf der Jahnstrasse

Am gestrigen Sonntag fand ab 15 Uhr im Langenfelder Jahnstadion das Niederrheinligaspiel zwischen den Sportfreunden Baumberg und dem KFC Uerdingen statt.

 

Polizeigewahrsam

Das Spiel wurde von circa 500 Zuschauern besucht. Leider meinten einige Besucher, in der Halbzeit die körperliche Auseinandersetzung mit anderen suchen zu müssen. Durch den Einsatz der vor Ort anwesenden Polizei konnte die Auseinandersetzung schnell beendet werden. Ein alkoholisierter Täter wurde dem Polizeigewahrsam Langenfeld zugeführt.

Schlägereien

Unmittelbar nach Spielende kam es auf der Jahnstraße zu größeren Schlägereien, an der auch Hooligans, unter anderem aus Düsseldorf, teilnahmen. Durch Hinzuziehung von starken Polizeikräften aus den benachbarten Behörden und der Bereitschaftspolizei konnten alle Schlägereien beendet werden und weitere, auch in der Nachbarstadt Monheim verhindert werden.

Traurig

Das traurige Ergebnis:
- Insgesamt wurden 21 Personen vorläufig festgenommen,
- Strafverfahren sind eingeleitet worden,
- es gab einen verletzten Polizeibeamten,
- ferner mindestens einen verletzten Störer durch den Biss eines Diensthundes.

16.03. / Vermischtes

Mit der VHS zu Frühlingsblühern

Frühlingspilze, Frühlingsblüher und Wildgemüse im Auwald entdecken – das ermöglicht eine Exkursion der Volkshochschule am Mittwoch, den 25. März, von 14 bis 17 Uhr.mehr

04.03. / Vermischtes

VHS-Workshop am Samstag.

Tipps für Frauen zur finanziellen Vorsorge.mehr

02.03. / Vermischtes

Ausschuss für Inklusion und Soziales

Am Donnerstag, den 5. März, tagt der Ausschuss für Inklusion und Soziales ab 18 Uhr im Ratssaal.mehr

28.02.
Vermischtes
Rund ums Saatgut
22.02.
Vermischtes
Chinesische Traditionen
02.02.
Vermischtes
Weiterführende Schulen: jetzt anmelden
01.02.
Vermischtes
Wildes aus der Rock-Welt