Illegale Entsorgung von Müll
Ein weiteres trauriges Kapitel illegaler Entsorgung von Müll und Sperrmüll wurde der Stadt lefztes Wochenende zugetragen.
Strafanzeige
In Widdauen wurde eine „wilde Müllkippe” entdeckt, bei der neben Gartenstühlen und anderem Mobiliar auch Dämm-Material, Müllsäcke, Eimer und Kanister unachtsam am Wegesrand abgeladen wurden. Dieses Verhalten will sich die Stadt Langenfeld nicht bieten lassen und wird eine Strafanzeige auf den Weg bringen. Der städtische Betriebshof wird sich der Sache annehmen und den Müll entfernen. Dabei wird auch versucht, eine mögliche Quelle des Abfalls zu ermitteln, um dies gegebenenfalls in die Strafanzeige einfließen zu lassen. Wer Hinweise zu der verbotenen Abladung des Mülls geben kann, möge sich laut Stadt Langenfeld bitte an die städtische Abfallberatung unter der folgenden E-Mailadresse wenden: abfallberatung[at]langenfeld.de.
Labubu-Trend kommt nach Monheim
In Anlehnung an die chinesischen Plüschmonster laufen entsprechend Kostümierte durch die Innenstadt und stehen für Fotos bereit.mehr
Es geht in die Winterpause
Mit dem Herbst endet auch die Saison auf den städtischen Wasserspielplätzen.mehr
Das Tanzbein schwingen
Ab 20 Uhr kann am heutigen Samstag, den 11. Oktober, im Sojus 7 das Tanzbein geschwungen werden. mehr




