Hinten von links: Frank Joch, Hans-Gerd Müller, Lothar Klaas. Vorne von links: Annegret Herkenrath, Nadine Boes, Maritta und Jörg Herrmann. Foto: St. Sebastianus Schützenbruderschaft Langenfeld-Immigrath

Vermischtes, 03.03.2012

„Kampf der Geschlechter“

In der Schießsportanlage an der Theodor-Heuss-Straße trafen sich nun die Immigrather Schützen zum jährlichen Vergleichsschießen mit ihren Frauen.

 

Männer behielten knapp die Oberhand

Wie schon so oft in den letzten Jahren war es eine sehr enge Entscheidung im „Kampf der Geschlechter“. Nach zahlreichen Siegen der Damen in den vergangenen Jahren behielten die Schützen in diesem Jahr mit 1432 zu 1408 Ringen die Oberhand. Beste Schützin des Abends war Maritta Herrmann mit 148 Ringen (gefolgt von Nadine Boes/144 und Annegret Herkenrath/142). Als bester Schütze tat sich Lothar Klaas (147) hervor, gefolgt von Hans-Gerd Müller und Frank Joch mit je 145 Ringen. Das beste Paar des Abends war das Bezirkskönigspaar Jörg und Maritta Herrmann, zusammen erzielten sie mit den Luft- und Kleinkalibergewehren 293 Ringe. Die Sieger des Abends wurden vom zweiten Brudermeister Christoph Boes mit attraktiven Sachpreisen geehrt. Zuvor hatten die Sebastianer in zwei Runden bereits ihre Winterpokale ausgeschossen. In der Schützenklasse siegte dabei Thomas Florath mit 224 Ringen. In der Altersklasse gewann König und Brudermeister Guido Joch mit 286 Ringen und bei den Senioren Josef Zündorf mit 288 Ringen.

01.06. / Regional

Wir machen Urlaub

Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr

27.05. / Vermischtes

Yoga und Faszientraining

Über einen Workshop der Volkshochschule Monheim kann man gesundheitlichen Problemen vorbeugen.mehr

21.05. / Vermischtes

Feuerwehr hautnah erleben

Der Feuerwehrverein Baumberg lädt zum Feiern in sein Übergangsdomizil an der Griesstraße ein.mehr

19.05.
Regional
Sanierung der Fahrbahn
30.03.
Regional
Ein Ostergedicht
10.03.
Vermischtes
Probleme bei Flucht nach Deutschland
24.02.
Vermischtes
Erneuter Kranabbau am Monheimer Tor