Kanalsanierungen ab Dienstag
Die Arbeiten ziehen sich von der Kapellenstraße in Richtung Meisburg-/Drehwanstraße, es wird teilweise mit Behinderungen des Verkehrs gerechnet.
Stück für Stück
Mit Hochdruck weiter Kanalsanierungen zu verfolgen, damit zum Beispiel starke Regenfälle aufgefangen werden können – das hat sich die Stadt Monheim am Rhein auf die Fahnen geschrieben. Nun wird ab Dienstag, den 16. November, ein weiterer Abschnitt in Angriff genommen. Die Arbeiten ziehen sich von der Kapellenstraße in Richtung Meisburg-/Drehwanstraße. Verkehrsbehinderungen sind während der Maßnahme nicht zu vermeiden. Die Kapellenstraße wird in dem Bereich zunächst nur einspurig befahrbar sein. Richtung Rhein muss der Gehweg gesperrt werden. Ein provisorischer Fuß-/Radfahrerüberweg wird eingerichtet. Zunächst muss eine Vollsperrung an der Kurve Meisburg-/Drehwanstraße stattfinden. Anschließend „wandert” die Baustelle Stück für Stück weiter. Ende der Sanierung ist voraussichtlich Ende Juni 2022.
Labubu-Trend kommt nach Monheim
In Anlehnung an die chinesischen Plüschmonster laufen entsprechend Kostümierte durch die Innenstadt und stehen für Fotos bereit.mehr
Es geht in die Winterpause
Mit dem Herbst endet auch die Saison auf den städtischen Wasserspielplätzen.mehr
Das Tanzbein schwingen
Ab 20 Uhr kann am heutigen Samstag, den 11. Oktober, im Sojus 7 das Tanzbein geschwungen werden. mehr




