Karneval in Monheim startet mit Sonnenschein
Die Jecken schunkelten Donnerstag in den Straßenkarneval, die Altstadtfunken suchen jetzt schon Verstärkung fürs nächste Jahr.
Rathausschlüssel in närrischer Hand
Prinz Alexander und Prinzessin Inge haben die Regentschaft in Monheim übernommen. Bei klarem Wetter und strahlendem Sonnenschein wurden die auch unter dem Namen Mohr bekannten Eheleute von den Altstadtfunken die Alte Schulstraße entlang getragen. Zuvor musste Bürgermeister Daniel Zimmermann im Piratenkostüm vor der närrischen Übermacht die Segel streichen. Als Kapitulationserklärung sang er die Hymne auf das Gänselieschen in englischer Sprache.
Altstadtfunken suchen Verstärkung
Mitten im tollen Treiben erreichte uns die Bitte von Torsten Schlender, für die Altstadtfunken zu werben. Gerne: Die traditionsreiche Karnevalstruppe sucht für die nächste Session noch tänzerische Verstärkung, da leider einige Tänzerinnen und Tänzer verletzungsbedingt ausgefallen sind. Wer mindestens 16 Jahre alt ist und Spaß am Tanzen, Karneval und an toller Kameradschaft hat, ist bei den Altstadtfunken gut aufgehoben. Während der Session werden in der Regel 40 Auftritte absolviert, das Training findet einmal in der Woche statt. Ansprechpartnerin ist Aktivensprecherin Steffi Knauf, die am schnellsten per E-Mail zu erreichen ist: Stephanie.Knauf[at]gmx.de.
Natürlich geben die Altstadtfunken auch gerne persönlich Auskunft. Das Training wird in diesem Jahr Anfang Mai wieder beginnen. Wer Lust hat, kann gerne donnerstags ab 20 Uhr in der Festhalle Bormacher vorbeischauen. Wir wünschen allen Närrinnen und Narren viel Spaß beim Feiern!
Vortrag über Germanen
Am kommenden Sonntag, den 24. November, findet auf Haus Bürgel der letzte Vortrag des Jahres statt.mehr
Weiterer Ausbau
Die Baustelle Am Kielsgraben ging am 11. November in die nächste Phase.mehr
Martinsmarkt und verkaufsoffener Sonntag
In Monheim am Rhein heißt es endlich wieder: Martinsmarktzeit.mehr