Vermischtes, 22.07.2020

Kein Entenrennen dieses Jahr

Nicht nur Kirmes, Gartenlust und Haaner Sommer fallen in diesem Sommer der Corona-Pandemie zum Opfer.

 

Man setzt auf 2021

Jetzt erwischt es auch das Haaner Entenrennen, das sich in den letzten Jahren zur Freude vieler Kinder einen festen Platz im Haaner Eventprogramm erobert hatte. Nach Darstellung von Dirk Raabe, dem Vorsitzenden des veranstaltenden FDP-Ortsverbandes, sei die Entscheidung aber unvermeidlich gewesen: „Dem bewährten Organisationsteam um Arnd Vossieg, Ulrike Vossieg und Reinhard Zipper konnten wir unmöglich die Last aufbürden, mit vermutlich wieder über 100 teilnehmenden Kindern plus Eltern und Großeltern die coronabedingten Abstands- und Dokumentationsregeln einzuhalten. Der schöne Sommerspaß lebt ja davon, dass an und auf der Düssel in Gruiten nicht nur die gelben Enten bunt durcheinander wirbeln, sondern eben auch die teilnehmenden Kinder. Wie alle anderen Veranstalter setzen wir jetzt aufs nächste Jahr.”

30.03. / Regional

Ein Ostergedicht

Auch in diesem Jahr präsentieren wir ihnen hier ein Ostergedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

10.03. / Vermischtes

Probleme bei Flucht nach Deutschland

Einen VHS-Vortrag gibt es am 14. März im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus.mehr

24.02. / Vermischtes

Erneuter Kranabbau am Monheimer Tor

Die Bauarbeiten am Monheimer Tor schreiten mit großen Schritten voran ...mehr

09.02.
Vermischtes
Bosbach beim KKV
28.01.
Vermischtes
LinkedIn-Kanal der Stadt
26.01.
Vermischtes
Beatles-Abend in Monheim
16.01.
Vermischtes
Reparaturen auf A59