Vermischtes, 02.11.2025

Kellerbrand in Baumberg

Am Abend des 30. Oktober wurde die Monheimer Feuerwehr in die Verresberger Straße (Baumberg) zu einem Kellerbrand alarmiert.

 

Kein Bewohner musste ins Krankenhaus

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Treppenraum des Mehrfamilienhauses bereits stark verraucht. Vier Hausbewohner konnten sich vor Eintreffen der Feuerwehr eigenständig ins Freie retten, vier weitere Bewohner wurden durch die Feuerwehr über die Drehleiter aus verrauchten Bereichen gerettet. Zusätzlich wurde das Gebäude auf weitere Personen kontrolliert, hierfür mussten einige Türen gewaltsam von der Feuerwehr geöffnet werden. Der Brand im Keller war schnell unter Kontrolle, nach medizinischer Sichtung musste kein Bewohner in ein Krankenhaus transportiert werden. Im Einsatz waren neben der Hauptamtlichen Wache der Löschzug Baumberg der Freiwilligen Feuerwehr sowie Kräfte des Rettungsdienstes der Feuerwehr unter der Leitung von Markus Paikert. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

13.12. / Vermischtes

Besuch aus der Türkei

16 Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Emlak Konut Ortaokulu besuchten das Otto-Hahn-Gymnasium.mehr

03.12. / Vermischtes

Verletzte bei Zimmerbrand

Am Sonntag, den 30. November 2025, wurde die Monheimer Feuerwehr gegen 11 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Königsberger Straße alarmiert.mehr

28.11. / Vermischtes

Karaoke-Party

Karaoke-Fans können am Samstag, den 29. November, zum Sound einer professionellen Live-Band performen.mehr

24.11.
Vermischtes
Nikolausmarkt in Baumberg
20.11.
Vermischtes
Blick in die Stadtgeschichte
31.10.
Vermischtes
Martinsmarkt lockt mit Neuheiten
29.10.
Vermischtes
Leseschmaus mit Henrike Wilson