Kellerbrand in Baumberg
Am Abend des 30. Oktober wurde die Monheimer Feuerwehr in die Verresberger Straße (Baumberg) zu einem Kellerbrand alarmiert.
Kein Bewohner musste ins Krankenhaus
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Treppenraum des Mehrfamilienhauses bereits stark verraucht. Vier Hausbewohner konnten sich vor Eintreffen der Feuerwehr eigenständig ins Freie retten, vier weitere Bewohner wurden durch die Feuerwehr über die Drehleiter aus verrauchten Bereichen gerettet. Zusätzlich wurde das Gebäude auf weitere Personen kontrolliert, hierfür mussten einige Türen gewaltsam von der Feuerwehr geöffnet werden. Der Brand im Keller war schnell unter Kontrolle, nach medizinischer Sichtung musste kein Bewohner in ein Krankenhaus transportiert werden. Im Einsatz waren neben der Hauptamtlichen Wache der Löschzug Baumberg der Freiwilligen Feuerwehr sowie Kräfte des Rettungsdienstes der Feuerwehr unter der Leitung von Markus Paikert. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Martinsmarkt lockt mit Neuheiten
Am Sonntag, den 9. November, lockt einer der größten Kreativ- und Designmärkte in NRW nach Monheim Mitte.mehr
Leseschmaus mit Henrike Wilson
Einen Nachmittag zum Lauschen, Staunen und Mitmachen gibt es bald im Sojus 7.mehr
Labubu-Trend kommt nach Monheim
In Anlehnung an die chinesischen Plüschmonster laufen entsprechend Kostümierte durch die Innenstadt und stehen für Fotos bereit.mehr




