Kellerbrand in Baumberg
Am Abend des 30. Oktober wurde die Monheimer Feuerwehr in die Verresberger Straße (Baumberg) zu einem Kellerbrand alarmiert.
Kein Bewohner musste ins Krankenhaus
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Treppenraum des Mehrfamilienhauses bereits stark verraucht. Vier Hausbewohner konnten sich vor Eintreffen der Feuerwehr eigenständig ins Freie retten, vier weitere Bewohner wurden durch die Feuerwehr über die Drehleiter aus verrauchten Bereichen gerettet. Zusätzlich wurde das Gebäude auf weitere Personen kontrolliert, hierfür mussten einige Türen gewaltsam von der Feuerwehr geöffnet werden. Der Brand im Keller war schnell unter Kontrolle, nach medizinischer Sichtung musste kein Bewohner in ein Krankenhaus transportiert werden. Im Einsatz waren neben der Hauptamtlichen Wache der Löschzug Baumberg der Freiwilligen Feuerwehr sowie Kräfte des Rettungsdienstes der Feuerwehr unter der Leitung von Markus Paikert. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Besuch aus der Türkei
16 Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Emlak Konut Ortaokulu besuchten das Otto-Hahn-Gymnasium.mehr
Verletzte bei Zimmerbrand
Am Sonntag, den 30. November 2025, wurde die Monheimer Feuerwehr gegen 11 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Königsberger Straße alarmiert.mehr
Karaoke-Party
Karaoke-Fans können am Samstag, den 29. November, zum Sound einer professionellen Live-Band performen.mehr




