Kommt die neue Festhalle?
Auf dem Schützenplatz am Werth will der Investor Haydar Iltümür eine große Festhalle entstehen lassen, in der unter anderem türkische Hochzeiten und Konzerte stattfinden könnten.
Unter Ausschluss der Öffentlichkeit
Am 26.10. stellten Iltümür und Bürgermeister Daniel Zimmermann den Monheimer St. Sebastianus-Schützen die Pläne unter Ausschluss der Öffentlichkeit vor. Den Plänen zufolge müsste das jetzige Schützenheim abgerissen werden, das neue Schützendomizil würde in die neue Halle integriert. Die Entscheidung der Schützen als Eigentümerin des Grundstücks wird Informationen der „RP“ zufolge wohl im Januar fallen. Eine von einigen Medien angekündigte Abstimmung gab es letzte Woche noch nicht. „Es war eine reine Informationsveranstaltung“, so der 1. Brudermeister Holger Klenner gegenüber dem Stadtmagazin. Mehr zu der geplanten Festhalle lesen Sie in unserer diese Woche erschienenen neuen Monheimer Printausgabe.
Gedicht zu Weihnachten
Zum Heiligen Abend gibt es auch heute wieder ein Gedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr
Besuch aus der Türkei
16 Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Emlak Konut Ortaokulu besuchten das Otto-Hahn-Gymnasium.mehr
Verletzte bei Zimmerbrand
Am Sonntag, den 30. November 2025, wurde die Monheimer Feuerwehr gegen 11 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Königsberger Straße alarmiert.mehr




