Witzige Basteleien wurden den Besuchern in der Hubertushalle präsentiert. Foto: Frank Straub

Vermischtes, 27.10.2011

„Kreativ-Markt“ in Reusrath

Am vergangenen Sonntag stand in Reusrath der „1. Kreativ-Markt“ der Verwaltungsgemeinschaft Hubertushalle auf dem Programm.

 

Nächstes Jahr eine Wiederholung

Hinter der Verwaltungsgemeinschaft verbergen sich der Gartenbauverein Gieslenberg-Mehlbruch und die Hubertusschützen. Gezeigt und auch zum Kauf angeboten wurden Sonntag Arbeiten von Hobbykünstlern/-bastlern aus verschiedenen Themenbereichen. Es bestand ferner die Möglichkeit, die renovierten Gesellschaftsräume, die auch vermietet werden können, vor Ort zu begutachten. Eine Caféteria sorgte für das leibliche Wohl der Besucher. Siegfried Weides vom Gartenbauverein bilanzierte gegenüber dem Stadtmagazin zufrieden, dass es über den ganzen Tag hinweg regen Publikumsverkehr gegeben habe: „Auch der hier angebotene Kuchen wurde komplett verkauft.“ Aussteller und Besucher hätten sich in aller Regel sehr positiv geäußert. Unter den zahlreichen Besuchern befand sich auch Prominenz aus der Politik: Die zweite stellvertretende Bürgermeisterin Elke Horbach (SPD) schaute vorbei. Weides kündigte an: „Auch nächstes Jahr wird es einen Kreativ-Markt geben.“ (FRANK STRAUB)

02.11. / Vermischtes

Kellerbrand in Baumberg

Am Abend des 30. Oktober wurde die Monheimer Feuerwehr in die Verresberger Straße (Baumberg) zu einem Kellerbrand alarmiert.mehr

31.10. / Vermischtes

Martinsmarkt lockt mit Neuheiten

Am Sonntag, den 9. November, lockt einer der größten Kreativ- und Designmärkte in NRW nach Monheim Mitte.mehr

29.10. / Vermischtes

Leseschmaus mit Henrike Wilson

Einen Nachmittag zum Lauschen, Staunen und Mitmachen gibt es bald im Sojus 7.mehr

19.10.
Vermischtes
Labubu-Trend kommt nach Monheim
13.10.
Vermischtes
Es geht in die Winterpause
11.10.
Vermischtes
Das Tanzbein schwingen
01.08.
Regional
Wir machen Urlaub