Lesung des ersten Haaner Lokalkrimis
Im Rahmen des 150-jährigen Jubiläums der Evangelischen Kirche Haan findet am 17. Januar um 20 Uhr in der evangelischen Kirche an der Kaiserstraße die erste Veranstaltung 2014 statt.
30er Jahre
Es handelt sich dabei um eine Lesung des ersten Haaner Lokalkrimis, der rund um die Kirche spielt. Der Mord geschieht sogar beim Orgelnachspiel in der evangelischen Kirche in Haan. Hintergrund des Verbrechens sind die Auseinandersetzungen zwischen Nazis und Kommunisten im Haan der 30er Jahre. Während der Krimi-Lesung trägt Gerhard Tributh die Orgelstücke vor, die auch im Krimi eine Rolle spielen. Der Autor Christian Hartung ist in Haan aufgewachsen und arbeitet zurzeit als Pfarrer in Kirchberg im Hunsrück.
Besuch aus der Türkei
16 Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Emlak Konut Ortaokulu besuchten das Otto-Hahn-Gymnasium.mehr
Verletzte bei Zimmerbrand
Am Sonntag, den 30. November 2025, wurde die Monheimer Feuerwehr gegen 11 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Königsberger Straße alarmiert.mehr
Karaoke-Party
Karaoke-Fans können am Samstag, den 29. November, zum Sound einer professionellen Live-Band performen.mehr




