„Mensch ärgere dich nicht“ – seit etwa 100 Jahren beliebt bei Jung und Alt. Foto: Schiffer

Vermischtes, 04.09.2011

„Mensch ärgere dich nicht“-Turnier

Am 8.9.2011 startet das erste „Mensch ärgere dich nicht“-Turnier in der DRK-Begegnungsstätte, Jahnstraße 26, in Langenfeld. Ein Startgeld wird nicht erhoben.

 

In drei Staffeln

Das Turnier verläuft in drei Staffeln; gespielt wird am 8.9., 15.9. und 22.9., jeweils um 14 Uhr. Unter dem Motto „Spiel, Spaß und Spannung“ winken den ersten drei Gewinnern tolle Preise und jeweils eine Urkunde. Alle spielfreudigen und interessierten Seniorinnen und Senioren sind herzlich eingeladen. Für ältere Spielteilnehmer gibt es Spiele mit extra großen Spielfiguren. Anmeldungen erbeten unter der Telefon-Nummer 02173/71646 oder persönlich im DRK-Haus.

29.10. / Vermischtes

Leseschmaus mit Henrike Wilson

Einen Nachmittag zum Lauschen, Staunen und Mitmachen gibt es bald im Sojus 7.mehr

19.10. / Vermischtes

Labubu-Trend kommt nach Monheim

In Anlehnung an die chinesischen Plüschmonster laufen entsprechend Kostümierte durch die Innenstadt und stehen für Fotos bereit.mehr

13.10. / Vermischtes

Es geht in die Winterpause

Mit dem Herbst endet auch die Saison auf den städtischen Wasserspielplätzen.mehr

11.10.
Vermischtes
Das Tanzbein schwingen
01.08.
Regional
Wir machen Urlaub
26.07.
Vermischtes
Gefahren im Internet
19.07.
Vermischtes
Vortrag auf Haus Bürgel