Vermischtes, 22.09.2014

MHD und DRK: Versorgung auf Haaner Kirmes

Die rettungs- und sanitätsdienstliche Versorgung von verletzten oder erkrankten Personen auf der Haaner Kirmes ist auch 2014 wieder in guten Händen.

 

Mehrere Fahrzeuge

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) und der Malteser Hilfsdienst (MHD) übernehmen diese Versorgung wieder gemeinsam. Zu diesem Zweck wird auf dem Kundenparkplatz der Post in der Martin-Luther-Straße eine Unfallhilfsstelle eingerichtet. Für Notfälle während der Haaner Kirmes steht dort jederzeit ein Notarzt und Sanitätspersonal zur Verfügung. Außerdem halten die beiden Hilfsorganisationen dort mehrere Rettungs- und Krankentransportwagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug in ständiger Bereitschaft.

Jederzeit ansprechbar

Während der Spielzeit der Haaner Kirmes sind auf dem Kirmesgelände immer auch Helfer des DRK und des MHD unterwegs, die eine direkte Erstversorgung vor Ort vornehmen und jederzeit angesprochen werden können und sollten. Bei Bedarf begleiten diese Streifen Betroffene zur Unfallhilfsstelle oder organisieren einen Rettungs- oder Krankentransportwagen. Der Losstand des Deutschen Roten Kreuzes (Standort wie immer an der Kreuzung Kaiserstraße/Neuer Markt) dient gleichzeitig wieder als Sammelstelle für Kinder, die im Kirmestrubel ihre Eltern verloren haben. Es empfiehlt sich daher (besonders mit kleinen Kindern), den Stand des DRK als eventuellen Treffpunkt zu vereinbaren. Dort können aber auch Eltern den Auftrag zur Suche ihrer Kinder entgegennehmen lassen.

01.06. / Regional

Wir machen Urlaub

Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr

27.05. / Vermischtes

Yoga und Faszientraining

Über einen Workshop der Volkshochschule Monheim kann man gesundheitlichen Problemen vorbeugen.mehr

21.05. / Vermischtes

Feuerwehr hautnah erleben

Der Feuerwehrverein Baumberg lädt zum Feiern in sein Übergangsdomizil an der Griesstraße ein.mehr

19.05.
Regional
Sanierung der Fahrbahn
30.03.
Regional
Ein Ostergedicht
10.03.
Vermischtes
Probleme bei Flucht nach Deutschland
24.02.
Vermischtes
Erneuter Kranabbau am Monheimer Tor