„Mit großen Schritten auf St. Martin zu“
Unter in der Überschrift genanntem Motto lädt die kfd St. Gereon Monheim zu einem musikalisch-literarischen Frühstück ein.
Lieder, Geschichten, Gedichte
Mit Liedern, kleinen Geschichten und Gedichten vom Teilen und Schenken stimmt die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) auf St. Martin ein. Auch dem Herbst werden einige Gedanken gewidmet. „Mit bunten Blättern, Sonnenschein, Sturm und Regen schickt er uns noch einen letzten Gruß. Veranstaltungsort ist das Pfarrer-Franz-Boehm-Haus, Sperberstraße 2a, in Monheim“, so die kfd in einer Mitteilung. Wann? Ab 10 Uhr am Freitag, den 8. November 2013. Es erwartet die Besucher wieder ein reichhaltiges Frühstücksbüfett. Der Kostenbeitrag beträgt fünf Euro. Die musikalische Leitung obliegt A. Lehmacher; eine Anmeldung ist erforderlich bei M. Poot, Telefon 02173/57228.
Gedicht zu Weihnachten
Zum Heiligen Abend gibt es auch heute wieder ein Gedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr
Besuch aus der Türkei
16 Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Emlak Konut Ortaokulu besuchten das Otto-Hahn-Gymnasium.mehr
Verletzte bei Zimmerbrand
Am Sonntag, den 30. November 2025, wurde die Monheimer Feuerwehr gegen 11 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Königsberger Straße alarmiert.mehr




