Mit Selbsthypnose entspannen
Das „Café feminin” bietet jeden zweiten Montag im Monat ein interessantes Thema, das Frauen bewegt.
Vortrag und Diskussion
Aus beispielsweise den Bereichen Frauengesundheit, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Zeitmanagement, Entspannung im Alltag, Wechseljahre, Kunst oder Kultur hält monatlich eine Referentin einen Kurzvortrag, anschließend gibt es eine Diskussion. Das Thema in diesem Monat am 12. Dezember: „Selbsthypnose – entspannt durch den Weihnachtstrubel”.
Tipps gegen den Stress
Alle Jahre wieder ... wird es vor Weihnachten anstrengend schön. Oder ganz schön anstrengend? So wunderbar diese Jahreszeit einerseits ist, sie hat auch ihre stressigen Seiten. Wie wäre es, wenn Sie eine Methode an die Hand bekämen, mit der Sie sich innerhalb weniger Minuten eine wohltuende Auszeit verschaffen und sich gleichzeitig wieder mehr auf das Gute und Schöne dieser Zeit zurückbesinnen könnten? Vielleicht wollten Sie auch schon immer einmal wissen, was es mit Hypnose auf sich hat? Die Referentin gibt den Besucherinnen im Rahmen des „Cafés feminin” die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre beides kennenzulernen, und dies im Kreise gleichgesinnter Frauen. Die Gäste erfahren etwas über die Geschichte und Entstehung von Hypnose und bekommen anschließend gezeigt, wie sie sich selber damit unterstützen können. Abschließend ist Zeit für einen Gedankenaustausch zum Thema.
Termin: 12. Dezember 2016, 19 bis 21 Uhr; Ort: Begegnungsstätte Siegfried-Dißmann-Haus, Solinger Straße 103, 40764 Langenfeld; Referentin: Julia Peters; Eintritt: frei; Kontakt: Diana Skrotzki, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Langenfeld, Telefon: 02173/794-1700; E-Mail: diana.skrotzki[at]langenfeld.de.
Buslinie 788 wieder mit normalem Linienweg
Der Hochwasserstand des Rheins sank letzte Woche wieder deutlich.mehr
Hausarzt-Praxis komplettiert Angebot
Der Monheimer Gesundheitscampus an der Alten Schulstraße ist jetzt komplett.mehr
Postkarten-Gruß aus Monheim
Seit Anfang des Jahres gibt es neue Motive zu erwerben.mehr