Monheimer Stadtfest mit vielen Highlights
Vom 27. bis zum 29. Mai steigt das zweite Monheimer Stadtfest. Citymanagerin Petra Mackenbrock kündigte ein spannendes Programm an.
Sandbar, Promibootsrennen, Radio Neandertal…
Getragen wird das Fest unter anderem von der Stadt Monheim, den Werbegemeinschaften, Marke Monheim, Händlern und Gastronomen, Marke Monheim und weiteren Sponsoren. Am Freitag, den 29.5., geht es los mit Kirmes, Gänseliesellauf, der Tribute-Band „MayQueen“ (ab 20 Uhr auf der Bühne Krischerstraße), „Kunst im Schaufenster“ und „Raphaels Sandbar“ auf dem Rathausvorplatz. Einen Tag später steigen Gänselieselmarkt, der Wochenmarkt mit Sonderaktionen, eine Beachparty (20 bis 1 Uhr, Eierplatz) und eine Rheinische Nacht (19 bis 24 Uhr auf der Bühne Krischerstraße) – auch an diesem Tag gibt es wieder Sandbar und „Kunst im Schaufenster“. Am Sonntag dann noch etliche Highlights: Wasserspiele auf dem Eierplatz, „Nordfriesenabitur & Shantychor“, ein Kindernachrichtenstudio, Volker Rosin, eine Liveübertragung von Radio Neandertal, eine Rathausrallye, ein Promibootsrennen auf der Heinestraße und Kutschfahrten sorgen für viel Unterhaltung – es gibt zudem eine Vereins- und eine Kunstmeile.
Selbstmitgefühl statt Perfektionismus
In Monheim am Rhein gibt es noch freie Plätze für einen VHS-Workshop. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 23. April, statt.mehr
Marte-Meo-Konzept wird vorgestellt
Eine Infoveranstaltung im Sojus 7 gibt es für Fachkräfte und Interessierte am Mittwoch, den 15. April.mehr
Pedelec-Kurse starten wieder im April
Kostenlose Trainings gibt es an mehreren Samstagen. Die Teilnahme mit eigenem oder geliehenem Pedelec ist möglich.mehr




