Nach der Session ist vor der Session
Karneval ist irgendwie immer: Die Große Monheimer Karnevalsgesellschaft hat ihr Motto und die Termine für die kommende Saison bekannt gegeben.
Saisonstart mit Spielmann
Am 4. September beginnt der Brauchtums-Terminkalender mit dem Überholen des Spielmanns über den Rhein. Am 11.11.2011 wird dann am Schelmenturm um 11.11 Uhr die Session eröffnet und das Motto 2011/2012 lautet: „Jitz hammer Rohthuuscenter drei, en Stadthall es wedder nit dohbei“. Nach der Prinzenproklamation wird es dann erst mal wieder ruhiger – bis Anfang Januar. Als Highlights kann man wohl jetzt schon die Prunksitzung in der Aula am 14. Januar 2012, den Karnevalistischen Frühschoppen am 5. Februar, die Damensitzung am 8. Februar, die Kindersitzung am 11. Februar und die Herrensitzung am 12. Februar ausmachen. Hier werden unter anderem Willibert Pauls, Marita Köllner, Marc Metzger, Guido Cantz, Brings, die Rabaue und die Höhner dabei sein. Tickets gibt es ab jetzt bei Marke Monheim, auf www.gromoka.de und dem Steuerbüro Volgmann, Albert-Einstein-Straße 1.
Labubu-Trend kommt nach Monheim
In Anlehnung an die chinesischen Plüschmonster laufen entsprechend Kostümierte durch die Innenstadt und stehen für Fotos bereit.mehr
Es geht in die Winterpause
Mit dem Herbst endet auch die Saison auf den städtischen Wasserspielplätzen.mehr
Das Tanzbein schwingen
Ab 20 Uhr kann am heutigen Samstag, den 11. Oktober, im Sojus 7 das Tanzbein geschwungen werden. mehr