Nachbesserung am neuen Marktplatz?
Viele Langenfelder nutzten Pfingsten das traumhafte Wetter, um es sich rund um das im September neu eröffnete „Wohnzimmer“ der Stadt gut gehen zu lassen.
Änderungen?
Selbst am Samstagnachmittag oder am späten Sonntagabend herrschte am vorletzten Maiwochenende rund um den neuen Marktplatz noch recht viel Betrieb. Die neuen gemütlichen Sitzmöbel des Eiscafés, das nebenan kürzlich neu eröffnete Bistro oder das doch noch recht neue wohlige Piazza-Flair inmitten der Posthorngemeinde lockten zahlreiche Langenfelder in die Stadtmitte, um bei sommerlichen Temperaturen einen Blick auf das Fontänenfeld vor der Markthalle zu werfen und einen Happen oder einen Drink zu sich zu nehmen – ein für aufmerksame Beobachter vielleicht einigermaßen überraschendes, da in den letzten Jahren zu solchen Uhrzeiten an solchen Tagen wohl nicht unbedingt häufig zu sehendes Bild. Jetzt soll eventuell sogar noch etwas nachgebessert werden in der City – man munkelt von einigen Pflanzen, die seitens der Stadt zur weiteren Verschönerung von Ex-Bürgermeister Magnus Staehlers „Abschiedsgeschenk“ beitragen sollen. Auch wird offenbar nun doch überlegt, den ein oder anderen Lebensmittelhändler zwischen die Non-Food-Händler auf den seit Januar 2010 umgestalteten Wochenmarkt zurückkehren zu lassen. Ob ohne neue Pflanzen oder mit ihnen – anlässlich der kommenden großen Feste in der Stadtmitte im Juni, Juli und August (ZNS-Fest, Karibiknacht, Schlemmermeile) wird sicherlich wieder die Hölle los sein…(FRANK STRAUB)
Selbstmitgefühl statt Perfektionismus
In Monheim am Rhein gibt es noch freie Plätze für einen VHS-Workshop. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 23. April, statt.mehr
Marte-Meo-Konzept wird vorgestellt
Eine Infoveranstaltung im Sojus 7 gibt es für Fachkräfte und Interessierte am Mittwoch, den 15. April.mehr
Pedelec-Kurse starten wieder im April
Kostenlose Trainings gibt es an mehreren Samstagen. Die Teilnahme mit eigenem oder geliehenem Pedelec ist möglich.mehr




