Der neue Kreisverkehr auf der Bleer Straße/Berliner Ring ist fertiggestellt. Es herrscht freie Fahrt. Foto: Norbert Jakobs

Vermischtes, 23.07.2019

Neuer Kreisverkehr ist freigegeben

Kreisverkehr Bleer Straße/Berliner Ring: Die Baustellenampeln sind abmontiert, es herrscht freie Fahrt.

 

Asphaltdecke muss noch aufgetragen werden

Der neue Kreisverkehr auf der Bleer Straße/Berliner Ring ist fertiggestellt. Die Baustellenampeln sind abmontiert. Es herrscht freie Fahrt. Weiterhin gesperrt bleibt die Einfahrt in den Berliner Ring. Nach den Kanalarbeiten muss nun noch die Asphaltdecke aufgetragen werden. Voraussichtlich Ende August sind die Arbeiten beendet. Deshalb bleiben auch die Umleitungen für die Buslinien NE13 und 233 vorerst bestehen. Ebenfalls gegen Ende August wird auch im Rahmen der städtischen Aktion „Kunst im öffentlichen Raum” die Skulptur „Haste Töne, Kreisverkehr” auf der Kreiselinsel Bleer Straße/Berliner Ring fertiggestellt sein. Sie stellt einen überdimensionalen Plattenteller dar. Es ist ein Werk der Künstlergruppe „inges idee”. (nj)

21.10. / Vermischtes

Halloween-Party am 31. Oktober

Ein kleines Jubiläum kann jetzt der Jugendklub Baumberg an der Humboldtstraße 8 – kurz JuKuBa genannt – feiern.mehr

17.10. / Vermischtes

Teilsperrung der Kapellenstrasse

Parallel dazu wird die Krischerstraße wieder komplett freigegeben.mehr

16.10. / Vermischtes

Multivisionsshow über Burma

Das Angebot der Volkshochschule findet am 30. Oktober statt.mehr

13.10.
Vermischtes
Karaokeparty im Sojus
12.10.
Vermischtes
Einführung in den Journalismus
10.10.
Vermischtes
VHS bietet Pilz-Exkursion an
07.10.
Vermischtes
VHS bietet Gesundheitswandern an