Vermischtes, 11.10.2017

Ölspur auf Hildener Strasse

Am Samstag wurde die Feuerwehr Langenfeld zu einer Ölspur auf die Hildener Straße, Ecke Winkelstraße, alarmiert.

 

Bindemittel

Unmittelbar nach der Alarmierung um kurz nach 18 Uhr rückte die hauptamtliche Wachabteilung aus. Vor Ort eingetroffen stellte der Wachführer fest, dass sich die Ölspur bis zur Haus Gravener Straße, Ecke Schneiderstraße, erstreckte. Aufgrund der räumlichen Ausdehnung der Ölspur wurde die Alarmstufe erhöht und dadurch die Löschgruppe Richrath sowie der Einsatzführungsdienst alarmiert. Gemeinsam wurde dann die Ölspur mit Ölbindemittel abgestreut. Das Ölbindemittel wurde von einer städtischen Kehrmaschine aufgenommen. Einsatzende war gegen 20 Uhr.

30.03. / Regional

Ein Ostergedicht

Auch in diesem Jahr präsentieren wir ihnen hier ein Ostergedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

10.03. / Vermischtes

Probleme bei Flucht nach Deutschland

Einen VHS-Vortrag gibt es am 14. März im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus.mehr

24.02. / Vermischtes

Erneuter Kranabbau am Monheimer Tor

Die Bauarbeiten am Monheimer Tor schreiten mit großen Schritten voran ...mehr

09.02.
Vermischtes
Bosbach beim KKV
28.01.
Vermischtes
LinkedIn-Kanal der Stadt
26.01.
Vermischtes
Beatles-Abend in Monheim
16.01.
Vermischtes
Reparaturen auf A59