Vermischtes, 12.05.2020

Optimierter PKW-Zugang

Im Zuge der Umgestaltung der Solinger Straße war im vergangenen Jahr auch Parkraum für Menschen mit Handicap an der Johannesstraße geschaffen worden.

 

Geeigneterer Standort

Dieser Standort wurde im Praxistest dabei auch von Tim Eigenbrodt von dem benachbarten Unternehmen „Happy mit Handykap” als optimierungswürdig bezeichnet, woraufhin die Stadtverwaltung mit ihm gemeinsam einen geeigneteren Standort beriet. Dieser wurde in der Friedhofstraße gefunden, wo seit einigen Tagen ein Behindertenparkplatz zwischen Eingang und Tiefgarage des Marktkarrees eingerichtet wurde. Unter dem Motto „Gemeinsam getestet und für gut befunden” trafen sich Tim Eigenbrodt als Impulsgeber der Neuanlegung der Parkfläche und der städtische Bauleiter der Umgestaltung der Solinger Straße, Denis Kynast, vor Ort und weihten den neuen Parkplatz ein. Denis Kynast weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass sich nicht weniger als 24 weitere Parkplätze für Menschen mit Handicap im Umkreis der Solinger Straße befinden (vier an der Stadt-Sparkasse, drei in der Tiefgarage Marktkarree, einen an der Josefstraße, zwei in der Rathaus-Tiefgarage 2 Im Schaufsfeld, sechs in der Tiefgarage der Stadtgalerie und sechs im Parkhaus „Sass am Markt”).

30.03. / Regional

Ein Ostergedicht

Auch in diesem Jahr präsentieren wir ihnen hier ein Ostergedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

10.03. / Vermischtes

Probleme bei Flucht nach Deutschland

Einen VHS-Vortrag gibt es am 14. März im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus.mehr

24.02. / Vermischtes

Erneuter Kranabbau am Monheimer Tor

Die Bauarbeiten am Monheimer Tor schreiten mit großen Schritten voran ...mehr

09.02.
Vermischtes
Bosbach beim KKV
28.01.
Vermischtes
LinkedIn-Kanal der Stadt
26.01.
Vermischtes
Beatles-Abend in Monheim
16.01.
Vermischtes
Reparaturen auf A59